Original geschrieben von Etienne
Hey Leute!

Ich kenne mehrere Landkreise in denen man die Krankenhäuser direkt über den 4m Kanal ansprechen kann. Entweder direkt oder vorher mit einem Tonruf.

Dass mehrere Leute mti einem tragbaren 4m-Gerät rumlaufen wie von ZL beschrieben ist natürlich kompletter Blödsinn.

Man spricht in diesem Fall die Aufnahme im Krankenhaus an, die die Informationen an die zuständigen Abteilungen im Krankenhaus weitergibt.
Hierdurch ergibt sich zum Beispiel, dass Rückfragen vom Krankenhaus direkt an das Rettungsmittel gestellt werden können und nicht über den Umweg der Leitstelle. (Stille-Post-Prinzip")
Hi Etienne,

Sooo abwegig find' ich das gar nicht. Nach deiner Methode würde das dann bedeuten, das zunächst die Leitstelle dann gar nicht Bescheid weis, welches KHs das Rettungsmittel anfährt.

Das belastet doch nur alles die Kanäle.

Gruß

-Z L-