Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Forderung nach einer Feuerwehrsendung im deutschen Fernsehn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Problem an der Idee ist doch das Gleichgewicht zwischen real und film zu treffen.
    Mal ganz ehrlich... wieviel Action steckt denn bei den meisten Einsätzen drin? Ihr wollt mir doch nicht erzählen ihr habt mindestens 1mal am Tag ein Großfeuer.
    Der Zuschauer, wenn es nicht grade die Nassgeschwitzen Feuerwehrleute sind, würde sich doch sowas von langweilen wenn die Feuerwehr laufend zur BMA oder zur Ölspur fährt.
    Wenn jetzt aber ein wenig mehr Action mit reingebracht wird, dann sieht es so aus wie bei den Feuerengeln. Da wird wegen übertrieben gemeckert.

Third Watch ist zwar halt typisch Amerikanisch gewesen, aber die Idee find ich nicht schlecht das es eine Serie gibt mit 3 Organisationen. Wenn mal kein Großfeuer ist, na dann ist die Polizei mal am schuften, oder halt der Rettungsdienst.

Es gibt in Amerika noch eine andere Sendung, die nennt sich Rescue Me. Hab dieses Jahr im März nur 1 Folge gesehen.
    Aber ich habe bedenken das Deutschland sich das hier in TV holt.
    Zudem wird die Deutsche übersetzung nicht gut dafür sein. Meiner meinung nach...
    Link:
    http://www.fxnetworks.com/shows/orig...ueme/main.html

Was ich aber auch drüben gesehen hatte war ein eigener Sender. Also nicht nur Feuerwehr, sondern auch Rettungsdienst.
    Find ich gar net so schlecht. Es ging, als ich es gesehen habe, um Unfallverhütung beim Feuereinsatz. Video auschnitte die zeigen was passieren kann. Ich weis jetzt nicht was sonst da noch gezeigt wird. Aber wäre doch ne coole sache wenn da auch Lehrvideos gezeigt werden. Wenn man frei hat oder net schlafen kann, kann man sich auch etwas weiterbilden.
    Feuerwehrleute könnten dann mal ein wenig in den Rettungsdienst Bereich reinschnuppern. Oder jemand der schon länger kein Erste Hilfe Kurs gemacht hat (sollte aber jeder ;-) ) kann dann sehen wofür ein A.E.D. gut ist.
    Beispiel:
    http://www.911-tv.com

Was denkt ihr?

Gruß
    Jooohn
    Geändert von jooohn (26.09.2005 um 09:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer