Hallöle!

Ich habe eine kleine, aber feine Idee, wo ich finde das diese doch nicht schlecht ist. Und zwar: Einfach mal die zuscheuerredaktion der ARD zuspammen, sie sollen eine realistische Serie über die Feuerwehr planen und produzieren. Damit das ganz auch ein wenig Erfolg hat, müssten natürlich so viele Leute wie möglich eine E-Maill schreiben. Dazu habe ich den unten stehenden Musterbrief verfasst, den ihr einfach fertig schreibt und an die angegebene E-Mailadresse schickt. Es wäre auch nicht schlecht wenn ihr das ganze an so viele Feuerwehrleute wie möglich schickt und auch vielleicht im ein oder anderen Gästebuch einer Feuerwehr oder verschiedenen Feuerwehrforen veröffentlicht. Wer weiß, vielleicht hilft es ja. Feuerwehrleute gibt es ja genug in Deutschland :-)

In diesem Sinne....©
Lars

PS: Warum die ARD? Ganz einfach: Diese Sender werden von den Zuscheurn bezahlt und reagieren eigentlich immer recht gut auf Reaktionen und Ideen die von den Zuschauern kommen.

An die Zuscherredaktion der ARD

info@dasErste.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich eine Idee zur möglichen Programmgestaltung für ihre Sendeanstalten unterbreiten. Es gibt sehr viele Sendungen die sich um die Themen Polizei und Rettungsdienst drehen, darunter auch Sendungen wie "Küstenwache", "Die Rettungsflieger" oder "Küstenwache", die ja bekantermaßen in den Sendeanstalten des öffentlichen Rechts gezeigt werden. Hiermit möchte ich ihnen vorschlagen, auch mal eine Serie über den Alltag einer Berufsfeuerwehr zu produzieren. Da es einige Millionen Feuerwehrmänner und Frauen in Deutschland gibt, dürfte ein Erfolg solch einer Serie aus meiner Sicht gegeben sein.

Mit freundlichen Grüßen,
***ICH***