Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Amerika ist billiger bei DME´s

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

Das jetzige 8b1 GENAU so wie jetzt gebaut wird, das muss Motorola aufgrund der EU-Altgeräte Verordnung Mitte 2006 einstellen.

Der Grund dafür ist, dass ab dem Stichtag keine bleihaltigen Lote mehr in der Industrieproduktion verwendet werden dürfen.

Nun ist es aber nicht damit getan, einfach das Bleihaltige Lot aus den Lötwannen zu entfernen und Lot ohne Blei einzufüllen.
    Die ganze Produktionsstraße muss umgerüstet werden.
    Ausserdem könnte es durchaus sein, das damit auch Änderungen am Gerät oder an den Bauteilen nötig sind.
    (andere Temperatur beim Löten, anderes Fließverhalten usw.)

Big M sagt nun, das sie der Meinung sind, dass eine solche Umrüstung sich ebend nicht mehr rentiert.

(Ob dieses wirklich so ist weiß ich nicht. Ich möchte dazu mangels genauer Zahlen auch keine Meinung in der einen oder anderen Richtung kundtun)

Deshalb Produzieren die nun noch mit voller Kraft, um sich einen Vorrat anzulegen. Eine Produktion der 8b1 und 9c wird nach dem Stichtag wohl nicht mehr Stattfinden.

Von EADS weiß ich es nicht, da ist glaube ich noch keine endgültige Entscheidung gefallen.
    In den letzten Tagen höhre ich immer häufiger, dass die dort das TD9 wohl weiterbauen. Ob dem nun wirklich so ist - K.A.
    Womit die dann aber zum Monopolisten werden würden.

Es gibt aber auch ein heftiges Rumoren in der Gerüchteküche, dass es noch einmal ein ganz neues FuG 8b1 geben soll. Oder man hört auch von einem 4m/Tetra Kombigerät. (Was natürlich die Ideallösung währe, da wir uns wohl in DL auf eine sehr lange Migrationszeit einstellen müssen.)

Ob da was dran ist vermag ich nicht zu sagen.
    Warten wir es ab, ändern können wir eh nichts dran!

Gruß
    Carsten
    Geändert von DG3YCS (14.09.2005 um 15:09 Uhr)

Firefighting-freak Gast
    Hi @ all ,
    mal eine Frage wenn ich mir zu meinem Jetzigen Boss 900 noch einen zu lege , sollte ich mir den dann billig aus Amerika holen oder von ebay oder doch wirklich von Heckmann ?
    Bitte um eure Antworten ;)
    Danke

Ebay ist immer Risiko dabei, und man sollte sich gut auskennen. Ich würde dir zu einem Händler, egal ob Heckmann oder einer bei Dir in der Umgebung raten.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Firefighting-freak Gast
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Ich würde dir zu einem Händler, egal ob Heckmann oder einer bei Dir in der Umgebung raten.
    Ja aber das kommt ja leider meinen Preisvorstellungen nicht zu gute .....
    Hier in Deutschland kosten die ja so um die 300-,€ und das ist mir leider zu teuer

stalker Gast
    Wenns nicht gerade ein Marken Pager sein soll schaumal bei funkhandel.com ;) ist sicher was für dich bei.

Du wirst in Amerika keinen Händler finden der dir einen nach Europa schickt. Das dürfen die nämlich nicht und wären dann hinterher keine Swissphone-Händler mehr.
    Selber mitbringen geht aber...

Servus!

Interessante Sache mit der Idee, die Melder aus dem Ausland zu beziehen.
    Wie sieht es dan aber mit der Software bzw Bedienung aus? Programmierung an sich ist denk ich mal dieselbe Sache, aber kann man denn so einfach die Sprache ändern? (sicher ne Noob-frage) Hab ne heiße connnection nach Ami-land und spiele mit dem Gedanken mir nen Digital-melder schicken zu lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer