Hmmmm ich fänd auch erstmal interessant wie der ELW genutzt wird. Wenn er im täglichen Einsatzdienst ist und hier BVA, OVA, OrgL oder wie se alle heißen mit mehreren Einsätzen tägl. durch die Gegend kutschiert dann OK dann soll er eine entsprechend dimensionierte Sondersignalanlage haben.
Wenn er aber das "Spielzeug" einer HiOrg ist, das bei Veranstaltungen als AFüst und alle Jubeljahre mal bei nem Einsatz eingesetzt wird frage ich mich ob da nicht einfach 3 Blaulichter (ob Blitz oder Drehspiegel...) und nen bischen Musik aufm Dach (Sinnvoller Weise mit Durchsagefunktion) ausreichen sind?
Wir schaffen uns auch gerade einen ELW an und haben uns gegen die diversen angebotenen Balken entschieden, weil Sie im Verhältnis zum Nutzen einfach viel zu teuer sind. Und die 1,5 Mal die das Fahrzeug in seiner Lebenszeit berechtigt mit Alarm fährt reicht das absolut aus.
Es gab auch bei uns einige, die da ne super Disco draufbauen wollten, das wurde aber von uns von Hauptamtlicher Seite aus gekippt, weil es einfach quatsch ist.
(Für das Geld baut man lieber ne anständige Kaffeemaschine da ein ;-))
In diesem Sinne
Gruss
Chris