Hallo,
muss dir recht geben, die Fahrzeugübergabe wurde gestern kurzfristig ins BRKZ verschoben. Weswegen weis ich auch noch nicht.
Aber ich merke schon hier sind viele Fachleute. Ab einem bestimmten Wert muss die öffentliche Hand europaweit ausschreiben. Das heist ich kann mir nicht so einfach einen Aufbauhersteller aussuchen. Wer aufmerksam im letzten Brandschutz den Artikel über die anhängigen Einspruchsverfahren bezüglich Fahrzeugbeschaffeungen gelesen hat weiß, das das nicht so einfach zu beeinflussen ist, welcher Aufbauhersteller den Zuschlag bekommt. Desweiteren hat die Firma Lentner eine 15 jährige Garantie auf Korrossion der Branddirektion gegenben, wobei die Fahrzeuge nach einer Laufzeit von 9 Jahren wieder ersetzt werden. Und wenn ich mir den jetzigen Aufbauhersteller von unseren Fahrzeugen anseh und auch auf der Messen schon den ersten Griff eines seiner Fahrzeuge in der Hand hatte, dann bin ich mit Firma Lentern mehr als zufrieden, zumal ich auch die Fertigung in beiden Firmen kenne. Wer möchte kann sich gern eins unserer alt Fahrzeuge bei der VEBEK ersteigern, viel Spass.
Der Fahrerplatz ist ausserdem den Entwicklern der Firma Mercesdes zuzuschreiben.
Ob Fahrzeuge gefallen oder nicht, ist nicht entscheidend. Es sind Arbeitsgeräte, die zweckmäßig und technisch auf der Höhe der Zeit sind.