Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Monitor Live CD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    rk2700 Gast

    Live CD

    Hallo Leute,

    ich werde versuchen eine neue Version von BOSix mit Basis Knoppix 5 zu erzeugen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    sehr schön!
    Bitte weiter so.

    Gruß,
    Funkwart

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von rk2700
    Hallo Leute,

    ich werde versuchen eine neue Version von BOSix mit Basis Knoppix 5 zu erzeugen.
    Schöne Idee. Wenn du dran bist, könntest du vieleicht ein Skript schreiben, welches beim hochfahren auf allen Wechselmedien eine "bosix.sh" sucht, diese ins "/root" oder "/tmp" kopiert und ausführt. Das wäre meines Erachtens die wichtigste Weiterentwicklung.

    Ich baue gerade an meinen Webservern herum und werde die Bosix-Homepage in Kürze auf ein CMS umstellen. Wenn du was fertig hast, gib mir Bescheid, dann mache ich dir einen Account fürs CMS und du kannst deine Version samt Doku hochladen.

    Andreas

  4. #4
    Cybrix Gast
    Moin

    Kann mir bitte irgendjemand einen Link oder was ähnliches geben für ne Anleitung oder ne hilfe datei? Falls es sowas gibt bei mir kommt nach "monitor start" immer der fehler dtmf nicht gefunden oder so ähnlich!

    Gruß Cybrix

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Cybrix
    Moin

    Kann mir bitte irgendjemand einen Link oder was ähnliches geben für ne Anleitung oder ne hilfe datei? Falls es sowas gibt bei mir kommt nach "monitor start" immer der fehler dtmf nicht gefunden oder so ähnlich!

    Gruß Cybrix
    http://andi.rw-labs.de/~bosix/

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    blöde idee, aber wie wäre es denn wenn man nen lampp bzw mysqld und apache druff schmeißt und wieder (ne kleine) kde oder andere grafische oberfläche, so das man sich den ganzen quatsch mit dem frontend von manuel angucken kann.

    Als optionale lösung vllt 2 verschiedene BOSix-Versionen raus bringen z.b. BOSix-Basic und BOSix-Grafisch oder so.

    Vielleicht kann man so noch nen paar mehr leute ansprechen, da viele immer noch von Linux denken es sei ein Konsolen Betriebssystem und total schwer.

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Dove
    Als optionale lösung vllt 2 verschiedene BOSix-Versionen raus bringen z.b. BOSix-Basic und BOSix-Grafisch oder so.
    Nette Idee. Nur bauen muss das einer. Bisher ist Bosix eine One-Man-Show da trotz mehrfacher Aufrufe bisher keiner "Hier" gerufen hat, um sich an der Entwicklung und am Testing der Live-CD zu beteiligen. Ich habe momentan leider nicht die Zeit, mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Also bleibt das Bosix-Projekt vorerst auf Version 0.1 hängen und die ist nun mal textbasiert ohne Back- und Frontend auf Basis Knoppix 3.9.
    Ich setze das ganze zur Auswertung von 5-Ton-Alarmierungen ein und das macht Version 0.1 seit September 2005 sehr zuverlässig.

    Andreas

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    31
    "HIER" :) werd mir mal knoppix ziehen und mir das mal anschauen, da ich mich auch ziemlich mit linux auskenne... als erstes werde ich dann mal den webserver mit dabei packen... danach kümmer ich mich um die such-funktion , falls da noch keiner was erreicht hat.

    habe zwar nicht so viel zeit, da meine freundin auch was von mir haben will, aber so 10 stunden die woche kann ich machen...

    Grüße

    Loosi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •