Hey Leute!

Der RA-Aufbaulehrgang vom RS kostet an der Rettungsdienstschule des DRK in Goslar:

3.150€

Die Förderung scheint von Arbeitsamt zu Arbeitsamt unterschiedlich zu sein, so scheint mir! Weiterhin lassen die nicht jeden umlernen auf RA!

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das AA eine Umschulung/Weiterbildung von RS auf RA bei mir bezahlt? Gibt es Argumente, die ich bringen kann?

Mache auf jedem Fall nächstes Jahr mein RA! Ist nur noch die Frage wer den bezahlt - ich oder das AA! ;-)

Bei uns auf der Lehrrettungswache bekommen die "Auszubildende" die das Anerkennungsjahr machen, Geld dafür, da sie ja auch als 2. fahren! Außerdem braucht man ja meistens auch nicht die vollen 1600 Stunden danach machen, sondern man kann sich seine RS Stunden davor anrechnenlassen, was von Bezirksregierung zu Bezierksregierung anders sein kann!

Im Regierunsbezirk Lüneburg kann man sich seine RS Stunden bis auf 320 verbleibende Stunden anrechnen lassen! Man braucht also nur noch 320 Stunden danach als RS / RA im Praktikum arbeiten! Vorausgesetzt man ist als RS hauptsächlich Notfallrettung gefahren!