Seit wann gibt es denn Kasten-RTW´s die (REAL!!) unter 3,5 Tonnen liegen, wenn sie komplett aufgerüstet sind? So einen Schwachsinn wollte uns auch mal ein Vertreter erzählen! Der RTW wog leer 3,15 Tonnen und
"Wir schreiben einfach in den Brief, daß er bis 3,5 Tonnen ab Werk zugelassen ist, dann gibts keine Schwierigkeiten. Es gibt doch keinen, der einen RTW auf die Waage stellt!" so die Aussage des Herren!
Zum Thema einfach in den Brief schreiben: Der Hersteller ist fein raus! Laut Brief sagt er ja indirekt, daß der RTW nicht mit Beladung betrieben werden darf!
Es stellt keiner einen RTW auf die Waage?
Also ich habe es schon am eigenen Leib erfahren, das ein Polizist den RTW samt Besatzung auf die Lastwaage des TÜV gestellt hat, weil der RTW überladen aussah (war zum Glück 100 kg(!) unter der Zulassungsgrenze!!)
Außerdem würde ich auch selber schon wegen des massiv verlängerten Bremsweges und der stark veränderten Fahreigenschaften jedes Einsatzfahrzeug auf die Waage stellen lassen, wenn ich als Privatmann einen Unfall mit einem Einsatzfahrzeug habe! Wenn des Fahrzeug überladen ist bin ich als Privat-Beteiligter nämlich raus aus der Haftung und mir wird der gesammte Schaden ersetzt!
So wie ich denken mittlerweile viele Verkehrsteilnehmer!