Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Zoll-Auktion....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: LACH KRAMPF ALARM

Original geschrieben von ace2609
    Ich kann nicht mehr zumindest , wird dadurch die wirtschaft , im sicherheits und versicherungs bereich , angetrieben
    ich würd mal sagen das ist das Ergebnis von Zollbeamten ohne EDV-Ausbildung.

Aber man muss ganz klar auch sehen, dass es für einen normalsterblichen sobald er irgendwas installiert hat quasi unmöglich ist die Daten wieder zurück zu holen!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

ace2609 Gast

Total falsch

Sorry , aber es giebt Genug Programme für jedermann um bis zu 7 mal formatierte platten zurrück zu hohlen ich besitze so ein programm , werde es aber nicht weitergeben oder des gleichen von daher

Deine Aussage ist aber auch so nicht ganz richtig.

Es gibt durchaus kostenlose Programme für den Endbenutzer um Festplatten wirklich entgültig zu löschen.

Das Löschverfahren des mehrmaligen Überschreibens mit verschiedenen Bitmustern wird auch von US-Behörden für vertrauliche Daten benutzt und ist nur unter sehr großem Aufwand (Magnetschatten, etc.) wiederherstellbar.

Just my two cents...

Zitat Zitat von ace2609
    Sorry , aber es giebt Genug Programme für jedermann um bis zu 7 mal formatierte platten zurrück zu hohlen ich besitze so ein programm , werde es aber nicht weitergeben oder des gleichen von daher
    7 mal formatierte Festplatten vielleicht, aber Nicht 7 mal formatierte UND mit zufälliger Bitfolge nach jeder formatierung überschriebenen Festplatten.

Zufällige Folgen von 0 und 1en bringt dir auch keine 100%ige Sicherheit! Die kann man zurückrechnen und die Daten wiederherstellen.

Wenn, dann gnadenlos mehrmals mit 0ern überschreiben und gut is...
    MFG Flo

Zitat Zitat von Freakmaster
    ...Die kann man zurückrechnen und die Daten wiederherstellen.

Wenn, dann gnadenlos mehrmals mit 0ern überschreiben und gut is...
    Hi hi,
    und die nullen kann man ja nicht zurückrechnen *gg*

Baller oft genug 0er und 1er drüber und du kannst es nicht mehr zurückrechnen :P
    MFG Flo

Ich muss ja jetzt mal sagen, dass das "Formatieren" von Windoof auch 100 mal geschehen kann, da dabei lediglich die "Statusbits" auf 0 gesetzt werden...

Und das dauernde überschreiben mit "0" hat auch keinen Krönenden erfolg... Weil man über eine 0 nur wieder eine 0 schreibt, was keine wirkliche Magnetveränderung zufolge hat...

Das Überschreiben mit einer zufallsfolge von "0" und "1"... und das ganze dann noch mehrmals in verschiedenen Zufallsgeneratormodi bringt das beste Ergebniss...
    Und nach ca 3 bis 5 Mal, je nach vorheriger Nutzung der Festplatte, ist auch nur noch weniger als 20% zu retten ^^

Empfehlen kann ich da diese Seite:
    http://www.wikidorf.de/reintechnisch...lattenLoeschen

Da darüber zu erreichende Programm "DBAN" (Darik's Boot and Nuke) erreicht den Stand, den wir von der uns überwachenden Stelle zu fürchten haben...

Aber das beste Hilfsmittel gegen die Wiederherstellung ist immernoch das Verfahren, nachdem eine hier ansässige Firma ihre Festplatten "Löscht"...

Einmal im halben Jahr werden diese zu maximal 1 mm X 1 mm X 1 mm großen ""Stückchen"" geschreddert *g*

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer