Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Diskussion: Rückenschild "Feuerwehr / Rettungsdienst" in einem bei einer FF

Original geschrieben von Rettungsbaby
    Hi,

ich bin nachwievor der meinung dass auch die Feuerwehr dem "Rettungsdienst" angehört.
    "Der Rettungsdienst" ist i.d.R. eine Aufgabe des jeweiligen Landkreises oder eines Zweckverbands.
    Die Feuerwehr ist eine Aufgabe der Städte und Gemeinden.

Von daher paßt das schon organisatorisch nicht unter einen Hut.
    Daß es evtl. kreisfreie Städte mit BF, Trägerschaft des RD und Nichtmitwirkung der BF im RD gibt, kann durchaus sein. Aber auch hier gehört die Feuerwehr nicht zum RD obwohl der Aufgabenträger für beide Bereiche identisch ist.

Letztlich muß man sich mal das jeweilige Rettungsdienstgesetz durchlesen. Eine grundsätzliche Zugehörigkeit "der Feuerwehr" zu "dem Rettungsdienst" ist jedoch ausgeschlossen.

MfG

Frank

So getz meldet sich mal ein Bochumer der bei der Feuerwehr mit den Umstrittenen Rückenschilder dabei ist...

Es ist ganz einfach so dass in Bochum die Feuerwehr auch Hauptträger des REttungsdienstes ist.

danach kommt das DRK udn dann Sanicar
    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
    (Albert Einstein)

"Hauptträger" geht nicht.
    Träger des RD ist per Definition immer nur einer und das wird in diesem Fall wohl die Stadt Bochum sein.

Das, was Du unterscheidest, sind die Marktanteile der Leistungserbringer. Davon sind dann viele gleichzeitig möglich.

MfG

Frank

okay dan nso.... also der Leiter Rettungsdienst sitz im Amt 37 ...
    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
    (Albert Einstein)

Na dann ist doch alles geklärt.. ;-)

MfG

Frank

sag ich doch ;)
    ich werd den rettungsdienst auch genießen.... ;)
    (Albert Einstein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer