Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Design-Gehäuse FME oder DME

  1. #16
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Ne Rückseite hätt ich noch ;D Allerdings leider leicht beschädigt aber des kann man reparieren!! Sind die nasen für den Clip abgebrochen aber die krieg ich für den Zweck wieder hin!
    MFG Flo

  2. #17
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Und ich hab ne fast neue Vorderseite :-)...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #18
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Schön,ne. Es ist wie Ostern.... ;)

  4. #19
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Meine Rückseite ist verschmort (der Schalter zumindest), da hab ich damals gleich alles wechseln lassen, dass war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :-). Apropos Ostern: Schon meine neueste News auf unserer HP von mir gesehen? :-P. Antworte mal auf meine Mail (Testsender)

    @Transparentgehäusehersteller: Sag Bescheid, wenn du was brauchst. Wird das Gehäuse dann auch perfekt? Ist es dann ganz glatt oder wie das Originalgehäuse (wenn auch in Schwarz) ein bisschen angerauht?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #20
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    82

    gehäuse

    Also das gehäuse wird von der Oberflächenbeschaffenheit so wie das Orginal. Es kann sein das an den seiten (dort wo das Silikonwerkzeug dann aufgeschnitten wird) ein Grat bildet, aber denn kann man entfernen. Außerdem muss ich irgendwo einen Anguss setzen der auch weggeschliffen werden müsste.

  6. #21
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Wo liegt eigentlich so ca. der Kostenpunkt und welche Farben oder "Muster" kannst du dann herstellen?
    MFG Flo

  7. #22
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    82
    Naja ich denke mal so 20-25 € pro Satz wirds kosten. Farben sind im prinzip alle möglich aber ich kann farblich keine gleichen Teile (abgesehen von schwarz und weiß und transparent) herstellen, d.h. jeder Satz Ober/-Unterschalen ist etwas unterschiedlich. Sie sind zwar dann alle kräftig rot aber halt nicht identisch! Es Bestünde auch die Möglichkeit zwei Harze zu mischen z.b. blau und rot, dann würde halt ein verschleierter Übergang der beide Farben raus kommen.

  8. #23
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Was mir gerade einfällt! Wie schauts eigentlich mit den Schalter und Display vom FME88s aus?? Kannst du des auch herstellen oder muss man sich da noch was anderes einfallen lassen?
    MFG Flo

  9. #24
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    82
    Man müsste das display irgendwie ausbauen, ich müsste mir das mal anschauen, oder eben vollkommen transparent. Das ist auch der Grund warum ich meinen Quattro noch nicht zerlegt habe...

  10. #25
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Na ja gut, das Display ist ja intern, die Oberschale hat ja bloß noch einmal einen kleinen Aufsatz, damit man das Display auch sieht :-). Und den kann man leicht entfernen.
    Beim Schalter wird es vielleicht schon schwieriger. Man müsste also diese beiden Teile von seinem alten Meldergehäuse mitbringen, was ja kein Problem ist.

    Aber: Wenn also deine Vorlage einen Kratzer hat, dann ist der Guss ebenfalls an der Stelle beschädigt, oder? Also ich hab wie gesagt ne Oberschale, die so gut wie neu ist. Sie hat einen minimalen Kratzer, der wird aber gar nicht auffallen, denk ich.

    Weiß du, was ich mit der nicht ganz glatten, sondern angerauhten Oberfläche meine? Am Anfang war mein Melder noch nicht so "glattpoliert" wie jetzt, da war er noch eher matt. Kannst du dass dann auch so machen (meine Vorlage-Oberschale ist auch noch so matt)? Weil total transparent ist sicherlich auch nicht unbedingt schön... Aber so ein bissl matt wäre genial :-).

    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  11. #26
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    82
    Ich werd mich jetzt erstmal daran machen ein Quatrogehäuse nachzubauen, wenn das erfolgreich geklappt hat lass ich euch das wissen! Zum Kratzer: Ja der Abguss hat dann an dieser Stelle auch einen Kratzer, aber ich könnte ja das orginal ausbessern!

  12. #27
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    @Alexw

    Hi,
    ich währe schon an einem transaprenten Quattro-Gehäuse interessiert.
    Sag doch bitte bescheid, wenn du es geschafft hast.
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  13. #28
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Jetzt mal mein Melder: Bosch FME88S
    Bilder sind nicht so gut, da mit Handy aufgenommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	200605071420_00076.jpg 
Hits:	478 
Größe:	37,2 KB 
ID:	3797   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	200605071420_00077.jpg 
Hits:	392 
Größe:	36,7 KB 
ID:	3798   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	200605071421_00078.jpg 
Hits:	444 
Größe:	34,5 KB 
ID:	3799  
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  14. #29
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    gibt es irgendwie eine möglichkeit das Gehäuse selbst zu beschriften?

    zum Beispiel :Quattro 2000 SE
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  15. #30
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348

    Quattro transparent

    Hallo ihr alle!!!

    Ich hab mir einfach mal ein transparentes Gehäuse für den Quattro machen lassen. Es ist aus Kunstharz und soll, laut meinem Bruder, etwa genauso stabil wie das Original Swissphone-Gehäuse sein. Sieht verdammt geil aus!!!!!!! *freu* Probleme hab ich jedoch noch mit der Manschette, da beim Gießen die Nut, mit der sie gehalten wird verschwunden ist.

    Aber schaut doch mal selber :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Photo-0127.jpg 
Hits:	470 
Größe:	50,5 KB 
ID:	4178   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Photo-0128.jpg 
Hits:	433 
Größe:	67,3 KB 
ID:	4179   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Photo-0129.jpg 
Hits:	452 
Größe:	127,3 KB 
ID:	4180   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Photo-0135.jpg 
Hits:	390 
Größe:	165,8 KB 
ID:	4182   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Photo-0136.jpg 
Hits:	593 
Größe:	165,0 KB 
ID:	4183  

    Geändert von Funkwehrmann (29.07.2006 um 01:20 Uhr)
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •