@Florian Feuerbaer:
Ich will nichts mit dem Alkohol herunterspielen, beides ist gleich mehr oder weniger schlimm. Mich stört nur die Doppelmoral der Leute.
Alkohol ist erlaubt, weil er "gesellschaftsfähig" ist und ne Menge Steuern einbringt. Die Alkopops sind ja auch nicht verboten worden, obwohl nachweislich mehr Jugendliche durch überhöhten Konsum aufgefallen sind. Alkohol hat eine Lobby... Ansonsten bin ich voll Deiner Meinung!
Droge ist Droge. THC kann die Einstiegsdroge zu böseren Sachen sein, das kommt aber auf den Konsumenten und seine Persönlichkeit an.
Alkopops und Radler sind Einstiegsdrogen zu schwerem Alkoholismus, ebenfalls persönlichkeitsbedingt.
Ab und zu eine Tüte ist ist genauso verwerflich wie sich ab und zu zu betrinken.
Prima, ab 0,3 Promille in einem Unfall verwickelt und sei es unschuldig, habe ich eine Mitschuld. Bis zu einem fast 4-fachen Blutalkoholwert bin ich aber in einem Einsatz voll versichert?
Ach so: Die Sektsteuer ist zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine eigeführt worden. Die müßte doch so langsam abbezahlt sein, oder?
kopfschüttelnd - Karlson
Meine Rechtschreibfehler gehören mir