Kannst du versuchen, aber er passt nicht 100%
Kannst du versuchen, aber er passt nicht 100%
Aaaalso:
1.Tatsache: Bei Conrad gibt es M-Stecker als Crimpversion, die ich bei mehreren Re229-Ladestationen an einem Kabel einsetze. Der Stecker hält fest.
2.Tatsache: Gibt man die Artikelnummer des M-Steckers (so heißt er im Business-Katalog) im Onlineshop ein, so wird er als "Mini-UHF-Crimp-Stecker" aufgeführt. Artikel-Nr.: 739910 - 62
Daraus würde dann quasi folgen, dass der M-Stecker dem Mini-UHF-Stecker entspricht?
Gruß
NEIN!
Der Mini-UHF-Stecker hat einen Stiftdurchmesser von 1,5 mm, der M-Stecker von 1,85 mm.
Das Gewinde ist gleich, was Steigung und Durchmesser betrifft, aber schon die Verdrehsicherung ist unterschiedlich. Bei Mini-UHF ist der Rand der Buchse gezackt, am Steckerkragen befinden sich 2 gegenüberliegende dreieckige Zacken.
Beim M-Stecker gibt es 2 rechteckige Zapfen, der Buchsenrand ist dazu passend ausgespart.
Die 0,35 mm Unterschied beim Stiftdurchmesser sind groß genug, um jegliche leitende Verbindung zwischen Buchse und Stecker zu verhindern, auch wenn die Überwurfmutter satt angezogen wird.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Okay, ich bin überzeugt :)
Also wenn wer Adapter, Crimpversionen oder sonstwas für M-Stecker zu beziehen weiß, dann bitte reinschreiben.
Danke.
Gruß
Christoph
Wenn man auf den Stift eines Mini-UHF-Steckers eine Aderendhülse für 1,5mm² aufschiebt und vorsichtig festlötet, paßt das ganz gut.
Man muß i.d.R. aber den Stift vorher abfeilen oder die Hülse aufbohren. Beides geht aber einfacher, als es sich anhört.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Für ne FME-Ladeschale wird das sicherlich reichen...
Aber bei ner Hochenergie-Sendeanlage die mit passgenauen Goldkontakten (oder sogar Platin) arbeitet, würd ich das nicht versuchen ;)
MfG Fabsi