Danke für die Antwort. Ist Dir oder jemand anderem vielleicht auch bekannt, wie das im Bereich TR, WIL, BIT und DAU aussieht?Zitat von fwmorpheus
Danke für die Antwort. Ist Dir oder jemand anderem vielleicht auch bekannt, wie das im Bereich TR, WIL, BIT und DAU aussieht?Zitat von fwmorpheus
Gruß
Eifelfunker
Hallo Forum,
interessanter Thread. Über den Kanal 444 habe ich bisher noch nie etwas gehört. Weiß jemand ob man im Kreis Olpe (NRW) jemanden auf 444 erreichen kann?
Gruß Florian.
Hi,
siehe mein Beitrag weiter oben...
Der 444 ist in NRW ein regulärer Ausweichkanal ohne besondere Erreichbarkeit.
Da ereichst du nur jemanden wenn der gerade genutzt wird...
Gruß
Carsten
Dachte ich könnte mal alte Geister wecken ;-)Zitat von DG3YCS
Gruß Florian.
Einfach mal bei der örtlichen RLS/ILS anrufen und informieren. So funktionierts am einfachsten. Oder mal Rhenland-Pfalz 9-x (x=1,2 oder 3) anfunken, wenn du mal einen von denen hörst, die können da ganz genau Auskunft geben.
Gruß
Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
Denken, drücken, (warten), sprechen!
Ja Ok, ich kenne einen Kollegen des "Rheinland-Pfalz 9", den frag ich dann mal
Gruß
Eifelfunker
Moin moin,
also: Nachdem auch ich jetzt in einem alten Notarztleitfaden übder den Kanal 444 als Notrufkanal gestolpert bin, und mir keiner definitiv sagen konnte, ob der noch geschalten und betrieben ist, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht.
Laut ILSt Stuttgart als Baden Württembergs oberste und übergeordnete Leitstelle ist der Kanal tatsächlich als bundesweiter Notrufkanal intakt und wird von der Polizei bedient.
Gruß, Mr. Blaulicht