Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Pageboy 2 Frage

  1. #1
    ffwler Gast

    Pageboy 2 Frage

    Hallo
    ich habe hier einen Pageboy vor mir liegen und will gerne die Mithörfunktion freischalten. Ich habe dann das bild im Forum, gefunden nun wollte ich euch fragen ob dass so stimmt was ich rot markiert habe dass ich so löten soll.

    Danke

    Gruß
    ffwler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pageboy 2a.jpg 
Hits:	487 
Größe:	53,3 KB 
ID:	2608  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    nein so wie die grüne. da sollte ne getrennte leiterbahn sein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pageboy 2a.jpg 
Hits:	550 
Größe:	53,3 KB 
ID:	2609  

  3. #3
    ffwler Gast
    Alles klar Danke probier ich gleich aus

  4. #4
    ffwler Gast
    Ehm das Mithören ist dann auf schalterstellung (o) oder

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    richtig

  6. #6
    ffwler Gast
    Problem
    ich habe jetzt ständig Mithören was hab ich jetzt da falsch gemacht

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    drück mal die quittiertaste. nach dem einschalten ist bei mir auch immer mithören. da muß ich erst die taste am melder drücken dann ist es weg. genau so wenn man von mithören wieder auf normal dreht. auch taste drücken

  8. #8
    ffwler Gast
    Funktioniert nicht melder bleibt beim mithören

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Ich muss das Thema noch einmal hochholen, ich habe jetzt beim aufräumen einen Pageboy 2 gefunden und würde diesen gerne wieder aktivieren und diesen benutzen. Wenn ich den Melder einschalte, piept er ganz normal, wenn ich alerdings auf die Mithörfunktion stelle, sprich Rädchen nach ganz oben kann ich ganz leise Sprache erkennen. Anhand des Fotos wäre es schön, wenn ihr da mal draufgucken könntet und mir sagen könnt ob das so richtig ist, weil da sind zwei Lötstellen, da bin ich mir noch so sicher ob das so richtig ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130815_215648.jpg 
Hits:	267 
Größe:	762,7 KB 
ID:	15006  

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Das was man auf dem Foto sehen kann also die brücke, ist ok .. so ist das Mithören Freigeschaltet.

  11. #11
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Den Schalter dürfte man mal nachlöten.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  12. #12
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Den Schalter dürfte man mal nachlöten.
    Gebe ich dir recht könnte nicht schaden :)

  13. #13
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Habe gerade noch mal nachgeschaute zwecks der Brücke, der Melder hat aber wie oben im Bild beschrieben auch die rote Brücke, muss ich diese jetzt entfernen, oder ist der melder dadurch jetzt defekt?

    Was meintet ihr mit Schalter nachlöten, kann das evtl. damit zusammenhängen, das der nur noch eine leise sprachausgabe macht?

  14. #14
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Du hast auch einen Fehler drinne in der Schaltung.
    Das oben Rot eingeszeichnete ist keine Lötbrücke, die muss bei dir also wieder heraus!
    Im Anhang ein Bild wie es aussehen soll, die schwarze brücke muss geschlossen werden, so wie es bei dir ja schon ist, die andere Brücke wieder auf, sonst geht es nicht... Problem wäre gelöst.

    Auf deinem Bild sieht man auch das die Lötkontakte vom Schalter (Drehschalter) nicht mehr so besonders gut aussehen, das solltest du nachlöten.

    Grüße aus dem Allgäu
    DrExpert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pageboy.jpg 
Hits:	269 
Größe:	95,6 KB 
ID:	15015  

  15. #15
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Anhand deines Fotos DrExpert stellt sich bei jetzt die nächste Frage.
    Was ist mit der Folgenden Brücke bei meinem PB2 die ich markiert habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130815_215648FME.jpg 
Hits:	369 
Größe:	764,7 KB 
ID:	15016  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •