Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Also!

    Für die mit Fehler in der RICHTX32.OCX und auch die mit dem Error 7: Das ist dasselbe Problem. Hier noch eine Problemlösung von mir, die ich schon mal eher gepostet habe:

    Probier bitte Folgendes:

    Lade dir die Datei richtx32.cab herunter (Archiv): http://activex.microsoft.com/controls/vb6/richtx32.cab

    Bei Windows 95/98/ME beide Dateien in den Ordner WINDOWS\SYSTEM extrahieren, bei Windows 2K/NT/XP in den Ordner WINDOWS\SYSTEM32. Danach dort Rechtsklick auf die Datei "RICHTX32.INF" und im sich öffnenden Kontextmenü "Installieren" wählen.

    Eventuell danach noch auf Start->Ausführen klicken und im sich öffnenden Fenster "regsvr32.exe richtx32.ocx" eingeben.

    Danach die Installation erneut starten.

    Probiert es bitte aus und sagt beide Bescheid.

    MfG
    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #2
    speedyhb Gast
    Hallo Max,

    vielen Dank.
    Lesen heisst lösen, ja ich hatte es eben auch schon in #108 gefunden, das läuft jetzt.
    Nun bekomme ich aber eine Virenmeldung:

    WetterwAutostart.exe

    HEURISTIC/VB.VBS.DROPPER

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Keine Angst!

    Bei "WetterwAutostart.exe" handelt es sich um eine Datei, die einen Autostart-Eintrag in die Registry vornimmt oder einen Eintrag darin löscht. Mit ihr wird praktisch festgelegt, ob WW (Wetterwarnung) mit Windows startet oder nicht. Du rufst sie im Hauptmenü über "Wetterwarnung" -> "Autostart-Verhalten festlegen" auf. Durch Klick auf dieses Menü öffnet sich quasi die Datei "WetterwAutostart.exe".

    Dein Virenscanner hat die Datei fälschlicherweise aufgrund einer heuristischen Untersuchung "erkannt". Heuristik heißt, dass es sich nicht um ein direktes Virus handelt, sondern dass der Code des Programms typisch für Viren ist. "VB" heißt in dem Name "Visual Basic", der Programmiersprache, in der das Programm geschrieben ist. Dein Virenscanner, ich nehme an AntiVir, hat das Programm herausgesondert, weil es sehr klein ist (umfasst ja nicht viel Funktionen), aber trotzdem solche Registry-Änderungen vornimmt. Es besteht mit 100%iger Sicherheit KEINE GEFAHR!

    LÖSUNG: In Version 2.1 Final wird es die WetterwAutostart.exe nicht mehr geben, die Funktion wird ins größere Hauptprogramm integriert, was einen sichereren Leitstellenmodus ermöglicht und zugleich solche Virenmeldungen unterbinden wird!

    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Also!

    Für die mit Fehler in der RICHTX32.OCX und auch die mit dem Error 7: Das ist dasselbe Problem. Hier noch eine Problemlösung von mir, die ich schon mal eher gepostet habe:

    Probier bitte Folgendes:

    Lade dir die Datei richtx32.cab herunter (Archiv): http://activex.microsoft.com/controls/vb6/richtx32.cab

    Bei Windows 95/98/ME beide Dateien in den Ordner WINDOWS\SYSTEM extrahieren, bei Windows 2K/NT/XP in den Ordner WINDOWS\SYSTEM32. Danach dort Rechtsklick auf die Datei "RICHTX32.INF" und im sich öffnenden Kontextmenü "Installieren" wählen.

    Eventuell danach noch auf Start->Ausführen klicken und im sich öffnenden Fenster "regsvr32.exe richtx32.ocx" eingeben.

    Danach die Installation erneut starten.

    Probiert es bitte aus und sagt beide Bescheid.

    MfG
    Max.
    Alles wie in Post 108 beschrieben gemacht, und auch nach dem o.g. Post vorgegangen, leider kommt aber immernoch eine Fehlermeldung. Die alte Version von Wetterwarnung lief problemlos. Hier die Meldung:

    "Run-time Error '339': Component 'RICHTX32.OCX or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

    Jemand eine Idee ??

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268
    Also nach dem instalierne der richtx32.cab konnt ich tadellos instalier und es läuft. Werd es ausgiebig testen. Glückwunsch Blinky für das siper programm.

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Probiert es bitte aus und sagt beide Bescheid.
    Hallo !
    Alles nach Anleitung durchgeführt ... und siehe da: FUNKTIONIERT ! Super, Danke :-)
    Werd dann jetzt mal alles testen

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das ist doch schön :-)

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Was neues zum Fehler 339 den ich bei der Installation habe ?

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Zonk
    Was neues zum Fehler 339 den ich bei der Installation habe ?
    Das sagt die MSDN dazu:

    Objekt-Server 'Element' nicht richtig registriert oder nicht gefunden (Fehler 339)


    Dieser Fehler hat die folgenden Ursachen und Lösungen:

    Die angegebene Datei wurde verschoben oder gelöscht.


    Die angegebene Datei wurde nicht richtig registriert.
    Installieren Sie die angegebene Datei noch einmal, um Sie richtig zu registrieren. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den Hersteller.
    -----------------

    Die Lösung zu deinem Problem wurde seit Sonntag schon mehrmals angesprochen. Wo liegt dein Problem? Kommst Du mit der Umsetzung nicht klar?

    @Etienne:
    Ich habe dein Vorschlag umgesetzt mit dem Leitstellenmodus, das man die zus. LK nicht auswählen kann und das mit dem Autostart.
    Zu deinen Vorschlag mit Abbrechen hab ich anders gelöst. Es wird einen Menupunkt geben Einstellungen wiederherstellen, somit sollte es möglich sein, wenn man sich verklickt hat, die Einstellungen wiederherzustellen. ABER nur dann, wenn man die Einstellungen zwischenzeitlich noch nicht gespeichert hat.

    @ffwki:
    Das mit dem Icon geht so nicht. Die API die ich verwendet habe unterstützt kein Ändern des Systray-Icons zur Laufzeit und die API möchte ich nicht wechseln. Sorry. Aber habe jetzt eine andere Lösung eingebaut. Man kann einstellen in den Optionen ob das einfliegende Infofenster manuell geschlossen werden soll oder wie es jetzt z.Zt. ist. Wenn die Test gut verlaufen, erweitere ich die speichern-/laden-Routine, damit der Wert nicht jedesmal von Hand gesetzt werden braucht.

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Und die Autosart-Funktion habe ich vollkommen in das Hauptprogramm implementiert. Somit sind Virenmeldungen und Tricks beim Setzen des Verhaltens im Leitstellenmodus ausgeschlossen.

    @Etienne:

    Unbedingt mal sagen, was du noch aus dem Leitstellenmodus raus haben willst? Schau dir alle Menüs an? Was ist mit Verhalten im Hauptlandkreis, was ist mit Plugin Alarm.bat-Generator? Obwohl man die Alarm.bat auch schnell manuell editieren kann...

    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  11. #11
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Ich hab glaub ich noch einen Fehler gefunden.

    Folgendes passiert.
    Mein Rechner läuft immer. Wenn er nicht läuft schalte ich ihn in den Ruhezustand.
    Gestern abend hab ich das nach 8h arbeit auch wieder gemacht. Und heute morgen nach dem wieder aufwecken, lief auch auf den ersten Blick alles einwandfrei. Dann habe ich mich gewundert, das der Warnbericht und das Warnlagenbild nicht übereinstimmen. Ich habe dann mal mehrere Schritte(Laden-umwandeln-anzeigen) abgewartet, aber das Bild hat sich nicht mehr geändert.
    Hab mal die beiden Bilder(Original und Prog) als Screenshot angehängt

    Mfg Felix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Progr.jpg 
Hits:	194 
Größe:	92,3 KB 
ID:	3901   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	original.jpg 
Hits:	156 
Größe:	107,7 KB 
ID:	3902  

  12. #12
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Blinky
    Die Lösung zu deinem Problem wurde seit Sonntag schon mehrmals angesprochen. Wo liegt dein Problem? Kommst Du mit der Umsetzung nicht klar?
    Wie ich oben bereits schrieb habe ich die Problemlösungen, inkl. den Tips aus Post 108 gelesen. Und auch genauso angewendet. Trotzdem kommt sobald die Installation gestartet wird immer wieder dieser Fehler. Wie gesagt, alle Versionen vorher konnte ich problemlos installieren, nur hier hakt es jetzt. Hilfe !

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Dann lad Dir mal die VB-Runtime 6 runter, vielleicht hilft Dir das weiter.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993706.html

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •