Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    stefan jasmer Gast
    hey danke jetzt läuft es wieder....

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Was haltet ihr davon:
    http://www.zdf.de//ZDFde/animation/0...2304811,00.swf
    Als Ersatz für den toten Link vom DWF ?

    @stefan jasmer:
    Bitte sehr

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Blinky!
    Zitat Zitat von Blinky
    Was haltet ihr davon:
    http://www.zdf.de//ZDFde/animation/0...2304811,00.swf
    Als Ersatz für den toten Link vom DWF?
    Sieht echt klasse aus. Kannst du das komplette Modul einbauen? Finde die Bedienung und den Inhalt ganz gut. Ist gut gelungen.
    Würde mich freuen, wenn du das einbauen würdest.


    Zum Thema "Deutschlandwetter - Radar" im Unwetterproggi. Immer wenn ich in die Karte klicke, bekomme ich so eine JAVA-Fehlermeldung. Ich konnte in einer Version vor langer Zeit auch die Optionen (Zoom und Co) benutzen. Jetzt kommt aber immer nur noch Fehlermeldung sobald ich in das Fenster klicke.
    Kannst du mir einen Tip geben was ich ändern kann damit es wieder funktioniert?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das liegt am Flash-Player-Plugin. Früher verwendete WW den Flash-Player 7 , jetzt den Flashplayer 8.

    Ich werde die Tage mal Tests machen mit dieser Animation und wenn es läuft werde ich es einbauen. Ist nur die Frage wo? Schließlich ist auf dem Hauptbildschirm kein Platz mehr. Vielleicht an Stelle der Blitzbilder, ne da ist es zu klein, dann eher da wo das Regenradar ist. So das man über Ansicht umschalten kann zwischen Regenradar/Lokalwetter und ZDF-Warnanimation.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück!

    Gibt es nicht auch die Möglichkeit das mit "Karteikarten" zu machen.

    1. Seite wie bisher
    2. Seite die Animation von ZDF

    Zum Beispiel

    Dann könnte man auch die DWD-Deutschlandkarte auf einer seperaten Kartei darstellen und ist somit größer und besser zu sehen.

    Im Anhang mal ein Screenshot mit Screenmontage. Ich habe eine sehr große Auflösung und deshalb links noch genug Platz ;-)

    Auflösung: 1280 x 800 *grins*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.JPG 
Hits:	186 
Größe:	125,3 KB 
ID:	3544  
    Geändert von Etienne (09.03.2006 um 09:33 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Jetzt habe ich ein Problem.

    Nachdem ich Flash Player 8 downgeloadet und installiert habe, startet Wetterwarnung nicht mehr richtig. Ich bekomme den Fehlercode 380.

    Habe daraufhin folgendes getan:
    Zitat Zitat von Blinky
    Du bist nicht blöde. Das ist nun mal ne Sache mit den Sachen vom Microsoft. Das ist erst mein drittes Programm was ich unter VB schreibe, muß mich da auch erst reinfuxen.

    Ich mach Dir das einfacher. Ich pack Dir das nötige unten in der Anlage. Einfach entpacken. Die RICHTX32.OCX kopierst Du in dein Systenverzeichnis (c:\Windows\System32 vorrausgesetzt dein Windows ist auf Laufwerk C: ) Danach führst Du die Datei richtx32-registrierungsdatei.reg aus. (Einfach Doppelklick und die Frage beantworten obs Registriert werden soll)

    Sollte dein Windows auf eine anderes Laufwerk als C: sein mußt Du natürlich den Pfad anpassen bevor Du diese Datei ausführst indem Du auf diese Datei mit der rechten Maustaste klickst und Bearbeiten auswählst.

    Wenn das nichts bringt bin ich am ende mit mein Latain

    Blinky
    Aber auch das brachte keine Besserung.

    PS: Die Datei wetterwarn.ini konnte ich nicht finden, um die kurzzeitig zu löschen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo Zusammen,

    also ich finde die Idee von Etienne nicht schlecht !

    Seitdem ich einen neuen Rechner habe, funzt das Programm super !
    Ging alles hervorragend, brauchte nix zusätzlich zu installieren.

    Allerdings eine Frage... das Niederschlagsradar.. wenn ich dort draufklicke öffnet sich das Fenster nicht, gibt nur einen kurzen Hinweiston von Windows...

    Kann man die Animation bei dem Niederschlagsradar eigentlich irgendwo verlangsamen ?

    TOP Programmchen ! ;-)

    Gruß

    -Z L-

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    Zitat Zitat von Blinky
    ich finde das ein wenig redundant zur Übersicht vom DWD.

    Außerdem könnte ich auf die Blitzkarten verzichten!!!

    Gruß
    Sebastian

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    @Blinky

    Kannst du noch mal bitte Stellung zu meiner Fehlermeldung von ein paar Beiträge vorher beziehen - wäre dir sehr dankbar.

    Ich finde das Wetterradar von T-Online besser, da es viertelstündlich aktualisiert und nicht wie das andere. Somit ist dieses nicht nur hübsch anzusehen (wie das andere) sondern auch wesentlich aktueller.

    Wie steht´s mit der Übersichtskarte von www.unwetterzentrale.de ?

    Man könnte ja eine Karteikarte machen mit den Blitzkarten, eine Karteikarte mit der Karte vom DWD und der Karte von www.unwetterzentrale.de drauf

    Wie stehst du denn dazu ein neues Design zu entwerfen mit einer neuen Aufteilung?
    Es gibt ja sehr viel Informationen, die man einbauen kann. Muss ja nicht zwangsläufig alles auf der ersten Seite.


    Ich denke für die erste Seite eignen sich die Warnungen, das Lokalwetter und die Felder für die Nachbarkreise, wie bisher auch. Was meinst du?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wie Wetterwarn.ini befindet sich im Wetterwarn-tmp Verzeichnis von Wetterwarnung. Laufzeitfehler 380 deutet in deinen Fall darauf hin, das deine Einstellungen für Fenstergröße nicht korrekt ist. Lösche die Wetterwarn.ini, dann müßte es wieder laufen, wenn es daran liegt.

    Zu deinen Vorschlag möchte ich mich noch nicht äussern, weil ich noch am testen bin.

    Blinky

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Etienne:

    Das mit der Übersichtkarte wird wohl nichts werden. Der Link ändert sich laufend. Ebengerade nachgeguckt

    http://212.224.23.106/images/index0000080640.png

    um 22:22 war es

    http://212.224.23.107/images/index0000080507.png

    Somit bringt es nicht, wenn man nicht weiß wie die genau vorgehen.

    @alle:
    Habe aber schon die ZDF-Flashanimation eingebaut. Leider mußte ich die bissen größer machen, da der Text sonst nicht lesbar ist. Ich habe auch das RTL-Wetterradar rausgeschmissen. Dafür habe ich jetzt eine ZDF-Gif-Animation hinzugefügt. Was mir auffählt, die ZDF-Flashanimation macht bei mir keine Probleme im Gegensatz zu der von von RTL. Vielleicht liegt das daran das die ZDF-Animation mit Flash6 erstellt wurde und die RTL-Animation mit Flash7. Jetzt müßte es natürlich getestet werden ob bei längerer Laufzeit auch richtig aktualisiert wird und ob sich Fehler eingeschlichen haben, da ich den Code an mehreren Stellen ändern mußte.

    Werde am Wochenende ne Beta online stellen, für die die es testen wollen.

    Blinky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beta.JPG 
Hits:	215 
Größe:	99,6 KB 
ID:	3547  

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Blinky!

    Jetzt weiß ich auch warum ich die Wetterwarn.ini nicht finden konnte über die Suchfunktion. Hier kommt´s: Die Datei heißt Wettwarn.ini ;-)

    Jetzt funktioniert es aber.


    Deine Screens sehen gut aus.

    Wie hast du dir das jetzt gedacht mit der rechten Seite, weil da ja mehrere Sachen übereinander angebracht sind?

    Was hälst du davon im ersten Screen das Lokale Wetter und die Deutschlandkarte vom DWD nebeneinander anzubringen und dann das Deutschlandradar zu vergrößern? Dann könntest das Wetterradarf einfach in die länge ziehen.

    Ansonsten sieht das sehr gut aus ;-) Freue mich auf die BetaVersion.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •