So ich möchte hier nochmal auf das problem mit dem Neu laden des obingen warnübersichts bildes eigehen.
ich weiss ja nicht wie es in deinem programm verankert ist, aber ich denke das problem liegt weniger im programm als mehr im microsoft/internetsystem allgemein.
ich KÖNNTE mir vorstellen dass du eine art refresh befehl eingebaut hast der das bild alle 2 minuten refreshen soll.
da aber alles per standardbrowser implementiert sein wird wird es so sein dass der internetexplorer die datei (das bild) herunterläd, und zwar in den temporary internet files ordner
von dort wird das bild dann angezeigt.
wenn der refresh/reload befehl kommt wird das bild vermutlich nur aus den temporary internet files angezeigt (von dort neu geladen) nicht aber das bild selbst aus dem internet geholt.
hatte das problem in ähnlicher form ebenfalls bei mir schonmal. es gibt auch html befehle die das reloaden übernehmen, diese funktionieren aber nicht korrekt (auf dauer)
für die lösung:
vielleicht hilft es alle 2 minuten einfach eine andere seite anzeigen zu lassen, einfach 2mal die gleiche seite nur mit anderem titel oder einfach für ein paar sekunden eine weisse seite oder so was. obs hilft?! keine ahnung. schwieriges problem. (beim regenradar tuts ja auch) denkt sich jetzt jeder?! aber ich denke da sind die bildgröße anders alle halbe stunde - bei der übersichtskarte sind nur die farben anders deshalb wird das bild nicht als neue grafik die sich geändert hat erkannt.
kleiner tipp für alle frustrierten user
unter dem bild (da wo der hyperlink nicht mehr aktiviert ist => weisse fläche )
rechte maustaste aktualisieren
dann tuts
naja viel gelaber um nix - sorry