Seite 44 von 123 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950515253545556575894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #646
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Guten Morgen!

    Also ich kann den Fehler absolut nicht nachvollziehen. Das dass Radar so schnell läuft, ist nur temporär. Das liegt am Plugin und wird nicht von Wetterwarnung, sondern extern, beeinflusst. Es rennt zur Zeit bei jedem so schnell...

    Aber meine CPU-Last bleibt ganz normal. Bist du sicher, dass Wettwerwarnung die Last verursacht? Hast du das mal mit verschiedenen Prozess-Explorern überprüft und funktioniert sonst alles in Wetterwarnung oder kann eine Firewall dazwischenhängen (was ich mir nicht als Ursache erklären kann, aber man weiß ja nie).

    Mal auf Blinky warten, aber so ein Problem trat bis jetzt wohl noch nie auf.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #647
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Wetterwarnung beim Systemstart

    Noch einmal für alle, da ich das für eine nützliche Funktion halte, die aber in diesem mittlerweile langen Thread schon untergegangen sein dürfte:

    Wenn aktiviert ist, dass Wetterwarnung bei Systemstart im Hintergrund geladen wird, dann erscheint dabei zuerst ein Fenster "Starte Wetterwarnung im Hintergrund". Dieses schließt sich nach 10 sek. auch wieder. Nach einer Minute wird dann das tatsächliche Programm gestartet. Dies ist so gemacht, damit zuvor alle Windowsdienste geladen sind und der Rechner auch nicht ausgelastet ist.

    Wem es lieber ist und wer die Ressourcen hat, dass Wetterwarnung sofort im Hintergrund gestartet wird (also nicht erst nach einer Minute, sondern sofort, das erste Fenster "Starte Wetterwarnung im Hintergrund" fällt dabei auch weg), der sollte wie folgt vorgehen:

    1. Den automatischen Start über das Menü in Wetterwarnung deaktivieren
    2. Eine Verknüpfung mit der Datei "Wetterwarn.exe" im Hauptprogrammordner von Wetterwarnung (Standard: C:\Programme\Wetterwarnung) anlegen
    3. Unter den Eigenschaften der Verknüpfung (rechte Maustaste->Eigenschaften) den Pfad um die Eintragung " -Hintergrund" ergänzen, das Leerzeichen dazwischen nicht vergessen
    4. Diese Verknüpfung in den Autostart-Ordner des gewünschten Nutzers verschieben, Standard bei XP (und NT?): C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Startmenü\Programme\Autostart."USER" muss hier durch den jeweiligen Nutzer ersetzt werden. Wenn es in den Autostart für "All Users" verschoben wird, wird Wetterwarnung auch bei jedem Benutzer im Hintergrund gestartet.

    Viel Spaß damit. Ich hab das so lieber ;-)

    MfG
    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #648
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    Prozessauslastung

    Es gab mal ne Zeit, da war die Prozessauslastung durchgehend größer als 50%. Das lag aber daran, das alle 30 Sek. Daten von den einzelnen Servern abgerufen wurde, nachdem das umgestellt wurde das jetzt nur noch ca. alle 1,5 Min. Daten abgerufen wird sank auch die Prozessauslastung.
    Tometz1, das von Dir geschilderte Problem kann sein, das nach dem Programmstart dieser Intervall beim Programmstart verkürzt ist, und glaube erst nach dem zweiten Intervall (Hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, müßte aber zweite Intervall sein) der Abstand zum Runterladen der Daten hochgesetzt wird. Dies ist mit Absicht so gemacht worden, damit die Daten schneller zur Verfügung stehen nach dem Programmstart.

    Blinky

  4. #649
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    das toll ist garnicht schlecht .. ich werde es nun auch nutzen .. mal schaun ob es auch was für unseren ELW ist ..

    mfg alex

  5. #650
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hi Alex, schöne Grüße an den Nachbarlandkreis,

    ob das Programm was für den ELW ist, kann ich mir kaum vorstellen, da ja eine Internetverbindung vorrausgesetzt wird und über Mobilfunk ist es sicherlich nicht billig.

    Blinky

  6. #651
    fairy Gast
    Ich hab Wetterwarnung über Google gefunden und gleich mal installiert.

    Auf den ersten Blick hat es alles was man sich so wünschen kann aber nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass das Radar nicht mehr updatet.

    Starte ich das Programm neu sind wieder die aktuellen Bilder zu sehen.

    Wäre schön wenn das gefixxt wird. Dann wär das Proggi top. :)

  7. #652
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das wird wohl nicht gehen, da es sich hierbei um ein Flash-Plugin von Macromedia handelt. Du kannst aber bei den zus. Einstellungen einstellen das das Programm sich einmal am Tag selber beendet und neu startet, ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber so haste zumindestens einmal am Tag ein aktuelles Radarbild.

    Das Problem ist nähmlich das das Plugin nicht merkt das sich der Inhalt geändert hat, wenn hintereinander die gleiche Flashanimation aufgerufen wird. Aus diesem Grund wird nähmlich die Flashanimation unter zwei verschiedenen Namen auf dem Rechner abgespeichert und dann in einem Abstand von 7 Minuten diese zwei Dateien ausgetauscht um das Plugin vorzugauckeln das es sich um zwei verschiedene Animationen handelt.

    Sorry aber an diesen Problem kann ich leider (z.Zt.) nichts ändern.

    Blinky

  8. #653
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    zur info wetter.com hat die warnungen umgestellt ;)

    mfg alex

  9. #654
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wetter.com hat auch den Videostream ihrer Wettershow entfernt, geht nur noch der Livestream. Könnte man im Menu unter Videostreams entfernen bzw. ersetzen.

    Wenn einer ne Idee hat, durch was für ein Video/Audiostream man es ersetzen kann, kann sich ja melden.
    Es sollte sich aber um ein Format handeln was sich Standartmäßig durch den Windows Mediaplayer öffnen läßt.

    Blinky

  10. #655
    stefan jasmer Gast
    Hallo

    irgendwie bin ich zu doof,Wie kann ich denn die wave datei ändern???mit dem alarm möchte da gern ne eigne reinmachen.Kann mir wer das erklären?????

  11. #656
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Hallo stefan im programmverzeichnis is ne alarm.wav .. . die einfach mit deiner eigenen wav datei ersetzen

    mfg Spyman

  12. #657
    stefan jasmer Gast
    ja aber wie ersetze ich die denn....einfach die alarm löschen und meine einfügen?????

  13. #658
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    äh jo ... ich wusste net das das n problem is ... ja kannste löschen und dann deine datei dort speichern die auch ALARM.WAV heissen muss und im wave format gegeben sein muss

  14. #659
    stefan jasmer Gast
    Hey ja wenn ich den namen auf alarm umsetze klappt es echt super programm.Hatte ich heute den ganzen tag am laufen es funktionieert einwandfrei.Habe nrw und den Kreis Recklinghausen an.Und Brandenburg als 2.

  15. #660
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Blinky!

    Wie wäre es denn, wenn du folgende Links/Anzeigen im Programm integrieren würdest ähnlich wie die Karte vom DWD.

    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

    und auch ein kleiner Link ähnlich wie der Warnlagebericht wie zum DWD in der Bundeslandübersicht:

    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html

    Wie wäre es mit:

    - Festlegen eines Standartdruckers im Menü möglich, damit man einen direkt Ausdruck vom Warnlagebericht ausführen kann ohne in das Menü vom Drucker zu müssen
    - Eine Druckfunktion für die einzelnen Warnmeldungen der einzelnen Landkreise.
    Geändert von Etienne (02.03.2006 um 23:30 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •