Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #736
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    Also heute mittag kam ne neue Warnung rein.
    Er erkennt sie ja auch.
    Hab dann ne Mail bekommen, aber mit der Warnung von Sonntag wieder.
    Hab dann nachgeschaut, er aktualisiert keine der Warntexte registriert aber das ne neue Warnung gekommen ist.

    Hilft das mehr ???

  2. #737
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Was steht denn in der Warn.txt, Warn1.txt,warn2.txt und warn3.txt ?

    In der Warn.txt müßte bei Dir das selbe stehen wie in der html.htm.

    Die Warn.txt ist nählich nichts anderes wie die html.htm, nur das hier die html-Befehle entfernt wurde und die Umlaute generiert werden.

    Verwendest Du eine Firewall? Wenn ja schalte die mal Testweise aus, vielleicht blockiert ja deine Firewall was.

    Blinky

  3. #738
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    Nein, leider nicht.
    In allen Warntexten steht die Meldung von Sonntag.
    Aber in der html.... steht die aktuelle drin.

    Edit:

    Firewall ist abgeschaltet. Verwende nur die Kaspersky Virenscanner und den Ewido Hintergrundwächter.

    Hab den Ewido gerade abgeschaltet und Programm neu gestartet.

    Und siehe da, hab die richtige Warnung bekommen.

    Die HTML2.txt liegt im Hauptordner.

    Solls jetzt am Ewido liegen ???
    Geändert von Tometz1 (05.04.2006 um 17:57 Uhr)

  4. #739
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Befindet sich das Programm html2txt im Programmorder?

  5. #740
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    ist es möglich das programm irgendwie ein wenig abzuspecken.

    ich bräuchte nur bei neuer wetterlage, bzw warnung eine ausführung der bat und den email versand.

    problem ist im moment, das das programm alle 5 sekunden die cpu last auf 100% bringt. weiß leider nicht woher das bei dem programm kommt, vielleicht das abspielen des satelitten bildes?

    wäre toll wenn man die cpu last runter bekommen würde

  6. #741
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    17
    Das wäre für mich auch ideal!

    So belastet es meinen PC viel zu sehr, geht richtig in die Knie!

    EInfach nur die bat, wenn eine neue Warnlge vorliegt, im Hintergrund laufen lassen, und sonst nix.

    Das wärs!

  7. #742
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Sorry, ich bin auf die Wünsche der User eingegangen und habe immer mehr Funktionen eingebaut. Jetzt sehe ich es nicht ein das Programm wieder abzuspecken was wieder mit Zeit und Arbeit verbunden ist.

    Fragt mal F-Fighter/Spyman oder felix000. die haben eine entsprechende Lösung für euer Problem. Wobei ich Spyman bissen geholfen habe *fg*

    Spyman´s Lösung basiert auf VB6 und Batch und felix000 Lösung nur auf Batch.

    Blinky

  8. #743
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175

    Problem gelöst !!!

    @ Blinky

    danke für die Hilfe.

    Es lag tatsächlich am Ewido.

    Hab den deaktiviert, und jetzt eben ist endlich ne neue Warnung kor´rekt angekommen.

    Danke nochmals und weiter so !!!

  9. #744
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56
    @ Blinky!

    Hi! Ich wollte nur mal schnell meinen Dank loswerden. Ich lese hier schon länger mit und teste WW zusammen mit FMS32 und IBBS. Ich muß sagen, als Einzelprogramme schon jedes für sich sehr gut, aber in der Kombination für mich gradezu ideal.
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  10. #745
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    mir ist auch nochmal ne Kleinigkeit aufgefallen. Die Art der eMail wird nicht gespeichert. Wenn ich auswähle "Zusammenfassung in Betreffzeile", dann die Anwendung schließe und neu starte (und vorher die Einstellungen speichere), steht es immer wieder auf "HTML-eMail".
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  11. #746
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

  12. #747
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Wetterwarnung 2.00

    Nachdem die Beta ausgiebig getestet wurde, ist jetzt die Version 2.00 stable und per Onlineupdate verfügbar.
    Vor allem am Programmlayout und am Menüaufbau wurde einiges geändert, aber auch zwei Bugs wurden behoben.

    Die Version 2.00 enthält folgende Änderungen/Neuerungen:

    Wetterwarnung Version 2.00
    ------------------------------
    - Laufzeitfehler 380 behoben (trat auf, wenn beim Beenden des Programms das Fenster zu klein war. Wenn das Fenster nun zu klein ist, werden beim Programmstart Standardwerte gesetzt.)
    - Bug beim Emailversand behoben (wurde in den zus. Einstellungen unter "Email-Benachrichtigung" "Zusammenfassung in Betreffzeile" ausgewählt, wurde beim nächsten Neustart des Programms diese Einstellung ignoriert und stattdessen "HTML-Email" verwendet)
    - RTL-Wetterradar entfernt, dafür stehen jetzt folgende Ansichten zur Verfügung:

    F2 -> ZDF-Radar und Lokalwetter (wie bisher, bloß RTL-Radar durch ZDF-Radar ersetzt)
    F3 -> wie F2, nur ohne Lokalwetter
    F4 -> ZDF-Animation
    F5 -> T-Online-Radar

    - Das Programmlayout sowie die Menüstruktur wurden geändert (vereinfacht)
    - Die Programmhilfe, insbesondere die History wurde umgeschrieben (mehr Übersichtlichkeit, optische Korrekturen)
    ------------------------------

    Downloadlink: http://helios.wh2.tu-dresden.de/~max/Wetterwarnung.php

    Noch eine allgemeine Bemerkung meinerseits:

    Seit geraumer Zeit stelle ich die aktuellen Versionen (nicht die Betas) auf meinem Webspace zur Verfügung. Jeder Download wird gezählt, egal ob über das wetterwarnungseigene Onlineupdate oder per Donwload über einen Link.

    Bis vorhin hatte der Counter für die Version 1.65 sage und schreibe 613 Downloads gezählt!

    Sicherlich läuft das Programm nicht auf 613 Rechnern und auch haben einige Leute die Datei mit Sicherheit mehrfach heruntergeladen, aber die Zahl ist meiner Meinung nach trotzdem recht beeindruckend... Also fleißig weiter laden, den Counter habe ich gerade aufgrund der neuen Version wieder auf null gesetzt ;-).

    Ein allgemeiner Hinweis zum programminternen Onlineupdate. Dieses ist noch nicht rund um die Uhr verfügbar, was aber in Planung ist (kompletter Umzug auf meinen Server). Das heißt, wenn Blinkys Server offline ist (was ab und zu vorkommt), denkt euer Programm, dass ihr die neueste Version installiert habt. Das wird sich aber in Kürze ändern.

    Bis dahin bekommt ihr aber rund um die Uhr die neuste Version, wenn ihr auf den obigen Link oder den in meiner Signatur klickt.

    In diesem Sinne ein schönes Osterfest!

    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  13. #748
    jens100 Gast
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Die Installation scheint einwandfrei zu funktionieren (keine Fehlermeldung)
    Wenn ich dann das Programm starte, werden Blitzkarten und Radarbilder geladen, dann passiert nix mehr. Ich bekomme die Oberfläche nicht zu sehen.
    Wenn ich im task-manager nachsehe, wird das programm (wetterwarn.exe) nach einigen sekunden beendet.
    :-(

    Jens

  14. #749
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hilfreich währe einiges ber dein System zu wissen.
    Welches Betriebssystem verwendest Du. Hast Du irgendwelche Firewalls laufen, Welchen WMP verwendest ? Was für ne Grafikauflösung benutzt Du ?

    Aber ich sehe schwarz für dein Problem, weil Du bisher der einzigste bist. Und umso weniger ein und das selben Problem haben, um so schwieriger ist es, den Fehler in in der Entwicklungsumgebung nachzustellen.

    blinky

  15. #750
    jens100 Gast
    Ich hab XP drauf.
    habe eben gesehen, daß das programm versucht einen installer zu starten, dann bricht es ab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •