Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #826
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Jap! Jetzt tuts!
    MFG Flo

  2. #827
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268
    Hallo,
    bis jetzt konnte ich das programm immer instalieren, aber bei der neuen version kommt folgende Fehlermeldung. siehe anhang.

    Die alte Version hab ich vorher deinstalliert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	141 
Größe:	7,8 KB 
ID:	3887  

  3. #828
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Siehe Seite 8:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...t=19850&page=8

    P.S.: Bitte auch von dir Rückmeldung
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #829
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Hey duesi ;) Gleiches Problem hatte ich auch schon! Geh mal auf Seite 8 dieses Threads! Da steht die Lösung und die dazugehörige Datei!

    edit: argh! Zu langsam ;D
    ps. es funzt einwandfrei! Nur verstehe ich ned, warum ich diese Meldung immer kriege, wenn ich eine Version deinstalliert hab! Aufm Laptop wie aufm großen!
    MFG Flo

  5. #830
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Siehe Seite 8:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...t=19850&page=8

    P.S.: Bitte auch von dir Rückmeldung
    Im Post 108

  6. #831
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Drei Leuz - Ein Gedanke ;D
    MFG Flo

  7. #832
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Und für Windows 98SE/ME:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...=19850&page=42

    Ganz unten :-)
    Geändert von Leitstelle_V (28.05.2006 um 22:47 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #833
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Hallo

    mir ist bei der installation was aufgefallen.

    und zwar wird ein Teil des Textes der den Einstellungskopierer abfragt abgeschnitten, bzw. in eine neue nicht lesbare Zeile verschoben. Bzw. ich bin mir nichtmal sicher was das ist.(Siehe Anhang-Roter Kreis)

    Mfg

    Felix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bug.JPG 
Hits:	147 
Größe:	56,2 KB 
ID:	3891  

  9. #834
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Ok jetzt mal ein Kompliment. Es sieht jetzt klasse aus. Mehr kann ich auf die schnelle noch net sagen.

  10. #835
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von ffwki
    Hallo

    mir ist bei der installation was aufgefallen.

    und zwar wird ein Teil des Textes der den Einstellungskopierer abfragt abgeschnitten, bzw. in eine neue nicht lesbare Zeile verschoben. Bzw. ich bin mir nichtmal sicher was das ist.(Siehe Anhang-Roter Kreis)

    Mfg

    Felix
    Das liegt am Setupprogramm, der unterstützt nur Text von bestimmter Länge.
    Soll eigendlich heißen das der Einstellungskonverter nur bei Updates von V2.0.X auf 2.1X ausgeführt werden soll.

    Blinky

  11. #836
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Mir ist auch etwas aufgefallen:

    - Wenn ich den Warnlagebericht "Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen" auswählen, dann wird die Button-Beschriftung 3zeilig statt ursprünglich 2zeilig (kleiner Schönheitsfehler) (Auflösung 1280x800 - kann natürlich sein, dass das nur bei mir ist bei der Auflösung)

    - Bei "zusätzliche Landkreise steht, wenn man Hamburg zum Beispiel auswählt unten nur "Ort". Vielleicht kann man da dann "Stadt Hamburg" anzeigen lassen?

    - Vielleicht die Geschwindigkeit vom Wetterwarnfester-einschieben leicht erhöhen.

    - Bei Wetterwarn-Optionen ein "abbrechen-Feld" einbauen, falls man Einstellungen geändert hat und nicht mehr weiß welche und ohne zu speichern das Fenster schließen will

    - Im Leitstellenmodus kann das Autostart-Verhalden geändert werden (gewünscht?)

    - Im Leitstellenmodus können "weitere Landkreise" geändert werden (gewünscht?)


    Lob:

    - Brandindexe sehr gut eingebaut in einem praktischen Fenster
    - Wetterwarn-Einstellungsfenster gut verarbeitet
    - Einstellungen und Optionen sind viel geordneter

    Das ist was ich auf dem ersten Blick nach einem Nachtdienst mal schnell gesehen habe ;-) Werde jetzt schlafen *g*
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #837
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von ffwki
    Hallo

    mir ist bei der installation was aufgefallen.

    und zwar wird ein Teil des Textes der den Einstellungskopierer abfragt abgeschnitten, bzw. in eine neue nicht lesbare Zeile verschoben. Bzw. ich bin mir nichtmal sicher was das ist.(Siehe Anhang-Roter Kreis)

    Mfg

    Felix
    Das wird in der Final geändert.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  13. #838
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Etienne
    Hey Leute!

    Mir ist auch etwas aufgefallen:

    - Wenn ich den Warnlagebericht "Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen" auswählen, dann wird die Button-Beschriftung 3zeilig statt ursprünglich 2zeilig (kleiner Schönheitsfehler) (Auflösung 1280x800 - kann natürlich sein, dass das nur bei mir ist bei der Auflösung)
    Das ist NOCH so. Ich dachte, dass das im RC niemand großartig stört... Ich mein im Vergleich vorher ist das doch ein Witz...
    Ich hatte aber bis zur Final geplant, das zu korrigieren...

    Zitat Zitat von Etienne
    - Bei "zusätzliche Landkreise steht, wenn man Hamburg zum Beispiel auswählt unten nur "Ort". Vielleicht kann man da dann "Stadt Hamburg" anzeigen lassen?
    Ich weiß jetzt, was du meinst - nämlich im Hauptfenster unter "Zusätzliche Landkreise" oder? Da steht dann "Hamburg * Ort"? Dürfte zu machen sein, ist sicherlich sogar fast schon ein Bug... :-)

    Zitat Zitat von Etienne
    - Vielleicht die Geschwindigkeit vom Wetterwarnfester-einschieben leicht erhöhen.
    Stimme ich dir zu - ist kein Problem, das zu verdoppeln, hab ich schon ausprobiert, ist so viel besser, muss das aber mit dem Chef abklären ;-)

    Zitat Zitat von Etienne
    - Bei Wetterwarn-Optionen ein "abbrechen-Feld" einbauen, falls man Einstellungen geändert hat und nicht mehr weiß welche und ohne zu speichern das Fenster schließen will
    Leider nicht. Beim Aufrufen der Optionen werden alle Einstellungen entladen und nach OK wieder gesetzt...

    Zitat Zitat von Etienne
    - Im Leitstellenmodus kann das Autostart-Verhalden geändert werden (gewünscht?)

    - Im Leitstellenmodus können "weitere Landkreise" geändert werden (gewünscht?)
    Siehe PN von gestern an dich. Auto-Start kommt raus, obwohl das aufgrund des Registry-Zugriffs eh nur der Admin setzen könnnte. Und wenn das nicht so ist: Es gibt auch einen Startemnü-Eintrag zum setzen des Autostart-Modus... Man müsste dann die ganze Sache ins Hauptprogramm einbauen (ist zur zeit ein kleines externes Programm), aber sind denn die Disponenten mit genügend Rechten ausgestattet, um die Registry zu schreiben?
    Wird aber zumindest erstmal in Geisterschrift gesetzt...

    Zitat Zitat von Etienne
    Lob:

    - Brandindexe sehr gut eingebaut in einem praktischen Fenster
    - Wetterwarn-Einstellungsfenster gut verarbeitet
    - Einstellungen und Optionen sind viel geordneter
    Danke!

    Zitat Zitat von Etienne
    Das ist was ich auf dem ersten Blick nach einem Nachtdienst mal schnell gesehen habe ;-) Werde jetzt schlafen *g*
    N8 :-).

    MfG
    Max.
    Geändert von Leitstelle_V (29.05.2006 um 14:02 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  14. #839
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Moin !

    Habe das gleiche Problem wie duesi! Kommt jetzt jedesmal diese Fehlermeldung, mit der Registierungsdatei.
    Programm hab ich auch vorher deinstalliert. Auch die angesprochene Lösung in Post 108 hab ich x-mal probiert. OHNE ERFLOG :-(
    Was kann ich noch tun?

  15. #840
    fire0815 Gast
    Hallo,
    könnte man bei bei einem späteren Update das Fenster der DWD Warnung in Ansicht F3 ähnlich groß machen wie das Radarfenster ? Sieht besser aus.
    Ansonsten ist das Programm Klasse .


    MfG
    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •