Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motorola Firestorm II

  1. #1
    stefan jasmer Gast

    Motorola Firestorm II

    Hallo

    Weiss jemand ob es möglich ist das ein Digitaler Melder seine Alarmschleifen verliert????Vielleicht kennt sich einer aus???

  2. #2
    frank555 Gast
    Kann ich mir nicht vorstellen. Außer er ist von außen enormen Kräften ausgesetzt, so dass er einen mechanischen Schaden erleidet und danach nicht mehr funktioniert.

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Also so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht wirklich,

    vielleicht höchstens ducrch elektronische oder magnetische Einwirkungen, dass das PROM oder andere Teile einen "weg haben".

    Aber so wirklich vorstellen....


    In diesem Sinne....

  4. #4
    stefan jasmer Gast
    also das alarmende signal was bei uns auch als probealarm genutzt wird kommt ja immer durch.also kann da doch eigentlich nix abgechossen sein oder???

  5. #5
    stefan jasmer Gast
    kann da noch einer was zu sagen?Wäre echt gut.

  6. #6
    stefan jasmer Gast
    ups...gerade fällt mir auf...meinte natürlich den Firestorm III.Also Digitale alamierung

  7. #7
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Theoretisch können in jedem wiederbeschreibbaren Speicher
    (Eprom, EEPROM, RAMS, aber auch einige PROMS) einzelne Bits ungewollt "Kippen" (also den Wert ändern) obwohl alle BEtriebsparameter eingehalten wurden.
    War in der Anfangszeit des Digitalzeitalters ein Problem, kommt heute aber nur noch sehr selten vor. Aber es kommt vor!

    Theoretisch könnte das im EEPROM deines Melders passiert sein und dadurch hat sich dann eine Ric verändert! Im zweifelsfall halt einmal neu Proggen lassen!

    HAb soetwas von einem LX2 zwar noch nie gehört, aber ....

    Gruß
    Carsten

    EDIT nach dem ich deinen Zusatz gelesen habe:
    Das gilt natürlich für jeden Programmierbaren MElder, also auch für den FSIII

  8. #8
    stefan jasmer Gast
    hey super danke dir.dann muss ich morgen wohl mal zur wache fahren.

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Original geschrieben von stefan jasmer
    also das alarmende signal was bei uns auch als probealarm genutzt wird kommt ja immer durch.also kann da doch eigentlich nix abgechossen sein oder???
    Was meinst du damit? Berichte dann auch mal, was heute in deiner Wache rauskam, würde, denke ich, alle mal interessieren, was es war.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  10. #10
    stefan jasmer Gast
    hi also alles wieder ok.Melder neu Programmiert, und gestern abend wieder Alarm " Person Verschüttet" Bilder gibt es unter http://www.blaulichtreporter.de/ . es war aber nur eine Person verschüttet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •