Mahlzeit erstrmal!

Also ich will mich einfach mal der Aussage meines Vorredners "Christian" anschließen!

1.)Ich war heute auch auf der IS und hab mir die "sagenumwogene Euro-BOS-Glasvitrine" nebst Sima+ angesehen. Bin hier auch PROMPT angesprochen und gut beraten worden.
2.) Was erwarten denn die Leute für 300€???? Der Swissphone Memo hat kurz nach seiner Einführung 1200DM (also knapp 600€) gekostet, wenn ich mich recht erinnere - waren die denn gerechtfertigt? Ich erinnere nur mal an den lustigen Barteriefachdeckel, von dem man sich am besten ne ganze Tüte voll bestellt hat, wenn das Gehäuse mal nen kleinen Sprung hatte (... und das hat es nach fast jedem Sturz) :-(
3.) Ein analoger Melder mit einem Kanal und 6 Schleifen ist ja wohl mehr als ausreichend! Wenn man einmal ehrlich ist - welcher Feuerwehrmann/Sanitäter/Notarzt/was-auch-immer braucht mehr als 6 Schleifen (ausser er ist extrem neugierig?)

Ich finde, das Gerät sollte seine Chance bekommen und wenn er nix taugt wird er von alleine wieder verschwinden. Und da finde ich den Vergleich mit den Automarken schon ganz treffend!
Es gibt Leute (und Organisationen) die geben sich auch mit einem "Fiat Bambino" zufrieden. (Ich erinner nur einmal an den guten alten BMD. zwei Schleifen, Höllenlärm.... und hat gereicht!)
Es muss nicht immer ein Melder mit Display, Uhr und integrierter Kaffeemaschine sein.

Gut, über Marketing und Release kann man sich streiten, aber auch hier muss man - wie bereits erwähnt - natürlich den Kosten/Nutzenfaktor abwägen und es ist doch logisch, dass eine kleine Firma nicht mal so eben gegen SP und seine 150 an die Wand genagelten Melder anstinken kann... (die Leute die da waren werden wissen, was ich meine)

Meine Meinung:
Dieser Melder für Otto-Normal-Feuerwehrmann und ganz normale Rettungswachen völlig ausreichend und vielleicht sogar einmal eine Überlegung wert!

Und zu guter letzt:
Was die "wichtigen Leute" angeht..... da hatte die Interschutz dieses Jahr ja wieder einiges zu bieten! War mit Sicherheit für so manchen Vertreter ganz schön hart! (Erinnerte mich ein wenig an den "ZYN"-Artikel, der in einem anderen Thread besprochen wurde) ;-)

Und um irgendwelchen Fragen vorzubeugen:
NEIN! Ich arbeite nicht bei EuroBOS und beschränke mich auf einen ganz normalen Scriptor LX2.

Also, gebt dem kleinen Neuling eine Chance!

In diesem Sinne, allen eine schöne Woche!