Original geschrieben von LittleGrisu
Da kann ICH es schon verstehen, wenn man einem "Potentiellen-Nicht-Kunden" etwas reservierter gegenüber steht. Schliesslich kostet dies auch Zeit und Nerven.
Sorry - ist halt deren Job. Mein Job kostet auch Nerven - ist aber halt MEIN Job!

Auf der Messe werden 130.000 Besucher erwartet. Wenn nur 1% dort am Stand aufschlägt, dann sind das 1300x die gleichen Fragen von 1250 Guckern. Der Rest sind die Entscheider, welche wirklich bestellen.
Ist bei Swissphone nicht anders, da wurden ALLE Fragen geduldig beantwortet...

Irgendwie müsst Ihr die auch verstehen. Ein Bekannter von mir, der am Riesenstand der großen Firma aus Österreich arbeitet, sagte etwa: "Spätestens Donnerstag-Abend könnten wir zumachen, denn der Rest sind nur Gucker."
Meiner Meinung nach nicht richtig...

Und wenn man sich die Stände - gerade der großen und bekannten Aussteller - einmal aus gebührender Entfernung betrachtet hat...
...dann möchte man mit den armen Angestellten dort nicht tauschen! Umzingelt von hunderten wichtiger Menschen.
Mitleid wegen ihrer Arbeit Hallo?!
Es ist deren Job!! Kein Grund die Ware in einer Vitrine zu verstecken! Auch bessere Infoblätter wären ja ok gewesen. Oder ein einfacher Infofilm vom alten TV und VHS, selber in 2 Stunden gedreht. Ohne Kosten. Die hatten einfach kein Bock was vorzubereiten oder einfach keine Ahnung von Marketing! Man kann WENN MAN WILL auch für sehr wenig Geld ne Menge machen!!

Es ist eine Fachmesse. Eine Messe von Ausstellern für Entscheider. Dort werden Abschlüsse gemacht. Es ist doch kein Feuerwehr-Volksfest. Das sieht man auch am Rahmenprogramm. Es ist nicht viel für die Gucker geboten worden, oder? Mal ne kleine Übung dort, mal eine Vorführung hier.
Naja von Eurobos nicht, von den anderen schon...

Was wurde aber wirklich geboten? Viele große und kleine Anbieter (die irrsinnige Standmieten zu zahlen hatten), sehr viel ausländische Anbierter und sehr viel nationales und internationales Fachpublikum. Die Messe heißt nicht umsonst INTERschutz.
Verstehe, darum sollten deutsche Anbieter nicht so viel zeigen oder was?!

Aber letztendlich ist es doch so, dass man dort Eintritt bezahlt und eine Gegenleistung erwartet. So ist das nun einmal in Deutschland. Und wenn ein Aussteller augenscheinlich etwas Abstand zu den Guckern hält, dann wird er sofort negativ be- und verurteilt.
Die haben n Riesenterz gemacht und den Pieper erst auf der Interschutz veröffentlicht. Bei Kalina gabs sogar ne PDF Stellungnahme. Die Leute haben einfach was erwartet wenn man so ein Tamtam macht und es kam NICHTS rüber. Es sind 95% der Leute enttäuscht und ich kann es verstehen!!

ICH bin mit Absicht am Montag und Dienstag dort gewesen, um den vielen "wichtigen" Menschen zu entkommen, welche Do., Fr. und Samstag dort aufschlagen werden.

So, nun dürft Ihr mich in der Luft zerreißen...

Immer neugierig bleiben,
mICHael

Ich hoffe dass Eurobos dazulernt und dieser Fehlgriff der Firma nicht das Genick bricht!!