Hallo,

sorry, dass ich jetzt mal eingreife - aber momentan glaub ich, hier ist Verstehen Sie Spaß?!...

1. Es heisst Status und nicht Stati oder Staten das Wort Status hat keine Pluralform (wie Lapsus z.B.). Aber das ist ja nicht das Problem.

Das Problem, oder besser dein Problem ist, dass du scheinbar noch nicht bemerkt hast, dass es eine Hilfe gibt. In dieser Programmhilfe wird beschrieben, wie man was mit FMS32-PRO machen kann. 95% deiner Fragen sind dort beantwortet, da sie im Rahmen der Programmfunktionen erläutert werden. 4,9% der anderen Fragen von dir wurden schon zwischen 3 und 57 mal hier im Forum beantwortet. Diese Sachen findest du hier allerdings nicht in der Hilfe, sondern über die Boardsuche.

Ich schlage vor, dass du zunächst mal diese Varianten ausnutzt, bevor du dir die Arbeit machst, und diese Fragen hier stellst. Dass die Antwort-Ausbeute nicht sonderlich dick ist (weil vermutliche viele andere User dieser Foren ähnlich denken wie ich).

Wir alle hier sind sicherlich für Probleme dar, aber wir sind alle auch nur Kunden der Software und nicht Entwickler. Und wenn ich das Gefühl habe, jemand hat keinen Bock, die Hilfe zu lesen, dann komme ich mir irgendwie etwas doof vor. Am Ende suchen noch andere Anwender dir den entsprechenden Passus (das Wort Passus hat übrigens auch keine Pluralform) aus der Hilfe rauskopieren.