Hallo,

der Inhalt ist ok. Ich bin kein Freund von Taschen dann lieber noch ein paar Euro in einen Koffer oder Kasten inverstieren. Wie gesagt dann noch drei Infusionen dazu packen (und alles was dazu gehört unter einen plombierten Deckel - wie im Aircraft Medical Kit).

Ich denke mit so einer Notfalltasche ist es wie mit Pannenwerkzeug im Auto. Ich habe einen Koffer da sind Starthilfekabel, Abschleppseil, Reifen-Pannenspray, Schraubendreher verschiedener Art, Zangen, Hammer, Glühlampen, Sicherungen und verschiedenes Kleinzeug (Schlauchschellen, Dichtmanschette Auspuff, Schlauchstücke, div.Schrauben) drin.
Natürlich kann es sein - das man nicht jede Panne damit wieder flott kriegt aber dazu bräuchte man ein Diagnose-Laptop, Spezialwerkzeug usw usw.

Ähnlich ist es mit einer Notfalltasche. Sie soll dazu dienen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes eine Erstversorgung zu ermöglichen (die über den normalen Vebandskasten hinaus geht). Ein paar Grundlegende Dinge sollten drin sein, ein paar Sachen kann man sich sparen.