Mahlzeit!

Ich hatte vor wenigen Wochen bereits das Thema gebracht und ich muss sagen, der beliebte Satz "Suchfunktion benutzen" (mal mehr, mal weniegr freundlich gepostet) hat seit dem schon abgenommen.

Aber, wie bereits oben erwähnt: v.a. neue Besucher des Forums werden natürlich durch solche Bemerkungen abgeschreckt. Und, auf viele Fragen findet man auch nur unzurechende Antworten.
Und, was nützt einem ein Forum, wenn man keine Fragen stellen darf???? Dann könnte man auch die URL funkmeldesystem.de direkt mit google, firefox und altavista verlinken.

Die Energie, die manche Mods aufwenden um lang und breit die Suchfunktion zu erläutern und entsprechende Links beizufügen ist weitaus größer, als eben "kurz und bündig" die passende Antwort zu bringen und, vielleicht in einem kleinen Nebensatz auf die Suchfunktion zu verweisen. Selbstgemachte leiden also, die mit Sicherheit der "Harmonie" im Forum nicht sonderlich zuträglich sind. Auch, wenn z.B. die Mithörfunktion beim RE228 schon 1000 mal erklärt wurde... und schließlich ist ja niemand gezwungen auf irgendwelche Beiträge zu antworten.

Und keine Antwort ist schließlich besser als eine blöde Antwort.

Also kann ich mich der Bitte nur anschließen:
"Ein kleiner Funke Freundlichkeit, erhellt die tiefste Dunkelheit"


Ende der Durchsage"