Also wenn man sich das so durchliest, kann man nur mit dem Kopf schütteln.... ich verstehe das Ansinnen Des Eröffners, aber auch mal an die anderen User/Mods, die dieses ständige 'benutz mal die Suchfunktion!' benutzen:
Wo ist das Problem, wenn man schon der Meinung ist, das die Frage schon x-mal beantwortet wurde, mal eben kurz den Link auf die betreffende Antwort, die dem User helfen würde, als Antwort zu posten, statt ihn gleich eine volle Breitseite zu geben ?! Man kann nebenbei (!) erwähnen, das es auch eine Suchfunktion gibt, aber ausschliesslich 'benutz mal die Suchfunktion!' als Antwort zu geben, finde ich unter aller s** !! Das ist meine Meinung zu der ganzen Geschichte... teilweise gibt es aber auch Sachen wir unseren berühmten Digitalfunk, wo 1000e von besch*** Antworten gepostet werden... bis man die alle durch hat, nur um genau das zu finden, was man eigentlich wissen möchte, vergehen Stunden. Warum soll ich mir z.B. wenn ich wissen will, welche Form der Ausschalter am Funkgerät xy hat (Nur als Beispiel!!!) einen Thread mit 800 Antworten reinziehen !? Da wäre es wirklich einfacher (und netter), wenn sich jemand 'herablässt' und das mal eben so nebenbei unabhängig beantwortet... und das Thema mit dem Hin- und herschieben kann man auch von zwei Seiten sehen.... es gibt definitiv Sachen, die könnte man theoretisch in alle Unterforen Posten....andererseits gibt es Anfragen zu dem Programm A, die in dem Forum für Programm B gepostet werden... das ist natürlich auch Blödsinn...
Aber alles in allem habe ich auch das Gefühl, das es hier so langsam aus dem Ruder läuft...daher meine Bitte an alle:
Werdet freundlicher oder (sofern Ihr Mod seid und euch überfordert/genervt fühlt), gebt euren Job ab !
Ich denke, ich habe mich damit nicht gerade beliebt gemacht, aber dafür war diese Antwort auch nicht gedacht.....
CU,
Steve