Gibt es denn schon eine allerneueste Firmware (neuer als 4.7) ?Original geschrieben von MiThoTyN
Vermutlich ist der Bug in der allerneusten Firmware schon behoben. Die Frage ist, wann es Melder mit der neuen Firmware gibt. Die müssen ja ihren Lagerbestand an 4.7 Controllern auch
wegbekommen.
Kann man seinen Melder zum Update einschicken?
Wenn ja, kostet das in der Garantie was, ist schließlich ein Fehler von Swissphone...?
Ich habe wegen dem Fehler mal eine Email an den Swissphone Support geschrieben.Original geschrieben von MiThoTyN
Wer sagt das denn ?????? Der Fehler liegt ganz eindeutig in der Firmware des Melders. Das ist den Benutzern und Swissphone bekannt. Es schiebt keiner die Schuld auf den Benutzer. Swissphone hat nur gesagt, um den Fehler zu UMGEHEN, muss der Melder nach der Lautstärkenänderung quittiert werden.
Ich habe die Antwort-Mail von denen leider nicht mehr da aber Sie lautete etwa so:
"Wie sie bereits der Bedienungsanleitung entnehmen können muß die Lautstärkenänderung mit der linken Taste quittiert werden.
Da Sie dies laut Ihrer Fehlerbeschreibung nicht getan haben, liegt hier eine Fehlbedienung vor.
Sollte trotz korrekter Bedienung noch immer ein Fehler vorliegen, können Sie uns den Meldeempfänger gerne zur Überprüfung einschicken."
Ich habe den Melder dann tatsächlich eingeschickt. Das einzig positive was ich dazu sagen kann ist, das Swissphone eine sehr kurze Bearbeitungszeit hat. Ich hatte den Melder nach 4 Tegen wieder mit dem Vermerk "Der FME wurde überprüft, und wir konnten keinen Fehler an dem Gerät feststellen."
Komischerweise hat das Gerät immer noch den gleichen Bug.
Du hast schon recht, wenn man es weiß, kann man mit dem Bug leben, das ist kein Problem.
Ich finde es nur eine Frechheit, daß Swissphone seine Kunden so verarscht!
Hätten die mir den Melder mir dem Fehler zurückgeschickt, und gesagt "Wir haben den Fehler erkannt, wir arbeiten daran", dann wäre ich ja zufrieden gewesen.
Aber den Fehler einfach leugnen, und einfach zu sagen "Ihre Schuld wenn Sie die Bedienungsanleitung nicht lesen können", ist einfach nur unterste Schublade.
Gruß
Bossi