Original geschrieben von Joe aus Hö
Hallo Leute !
Eine "OffTopic"-Abteilung halte ich ehrlich gesagt für nicht sinnvoll. Ich bin der Meinung, dass dieses Forum seine Stärken in Sachen Funktechnik und "allem drum herum" hat. Und so und nicht anders sollte es auch bleiben.
Es gibt so viele andere Foren im Internet, und --> es gibt Suchmaschinen.
~Joe~
Guten Morgen die Runde!
Man sagt ja oft: "Schlaf erst mal darüber"... das habe ich getan und mir zu diesem Thema noch den einen oder anderen Gedanken gemacht. Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein OT doch nicht verkehrt ist.
Denn:
Alle 3000 Mitglieder, wir sie hier vertreten ( bzw. angemeldet) sind, gehören im weitesten Sinne "zur selben Familie", siehe die Beiträge von Ettenhofer, Bergwacht und Communicator. Eine Interessengemeinschaft bestehend aus ehrenamtlichen oder hauptamtlichen Helfern querbeet durch alle Organisationen der BOS.
Die Interschutz steht vor der Tür, es werden mit Sicherheit einige unserer User dort hinfahren. Ich persönlich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen bei dieser Gelegenheit persönlich kennen zu lernen, eine Gelegenheit wie diese, bei der viele Mitglieder aus unserer Familie auf einem Haufen sind, hat man nicht alle Tage. Nur weiss ich zur Zeit leider nicht, wo ich einen Thread wie z.Bsp. "Wer geht wann auf die Interschutz" oder so ähnlich eröffnen soll. Genaugenommen passt er in keines der Foren hier. Ich ( und wahrscheinlich jeder andere auch ) hab ehrlich gesagt keine Lust, deswegen eine Welle von PNs loszulassen. Eine Testphase von OT von sagen wir mal vier Wochen ( danke, Lars ;-) ) wäre doch interessant; wenn sich dann herausstellt dass diese Rubrik nur mit lauter Schmonsens vollgemüllt wird kann man sie wieder entfernen.
Zum Thema Übersichtlichkeit:
Ich denke dass durch die neue Rubrik die anderen etwas "sauberer" gehalten werden (...können), denn der Steuerberater und Lautsprecherlieferant wären in dieser Rubrik gut aufgehoben und unsere Mods müssten sich nicht mehr so häufig für die Threadschließungen rechtfertigen. Das dadurch nicht automatisch jeder Beitrag in der richtigen Rubrik landet ist schon klar, es wir immer und immer wieder Beiträge geben die beim besten Willen nichts mit BOS-Funk und Co zu tun haben; solche Beiträge können dann ins "OT" verschoben und müssen nicht geschlossen werden, was sich bestimmt auch positiv auf den "Umgangston" hier auswirken wird. Wenn sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt weil sein Thread geschlossen wurde, kann ich das in gewisser Hinsicht nachvollziehen.
Komm schon Daniel, geb Dir nen Ruck, einen Versuch ist es wert ;-)
In diesem Sinne
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .