Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: häufung der thread-schließung

  1. #31
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    dann gegenfrage:

    wenn es nur 0,087% sind warum läßt man sie dann nicht einfach stehen bzw offen? die kleine prozentzahl macht dann auch nicht mehr den server voll. wenn hier einer nen lolli oder so verkaufen will und man es schließt versteh ich es ja dann. aber es sind soweit ich das beurteilen kann, alles dinge die irgendwas mit feuerwehr/hiorg zu tun hat oder mit funktechnik. also kann man es auch alles auf lassen und man macht hier keinen stunck wegen schließungen und hat keine entnervten user. ist meine meinung. aber wie gesagt, macht was ihr möchtet.

  2. #32
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hmmm..... Der Punkt geht definitv an "feuerwehrnotruf112". Muss ich ihm Recht geben.

  3. #33
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Daniel Wladow


    ....als kleiner Hinweis: wenn wir davon ausgehen, das ca. 100 Themen aufgrund Off-Topic geschlossen wurden - mit dieser Annahme liege ich weit über der tatsächlichen Anzahl....


    Hallo Daniel,

    da muss ich dich leider korrigieren. Alleine auf den ersten Seiten des GB bekommst du schon die 100 Beiträge zusammen die nur wegen OT geschlossen worden!!!!! Dazu lkommen dann noch die restlichen Seiten, sowie die anderen Foren. Insgesamt können wir also, wenn wir uns die anderen Foren ebenfalls ansehen, locker noch eine Null hinten dran hängen, womit wir auf !000 OT-Schließungen kommen. %-Zahl kann sich jeder selber errechnen, bin ich grad zu faul für.

    Und das Argument mit den 3000 registrierten Usern, denm kann ich nicht folgen! Es sind doch maximal 350 User am Tag online und wieviele von denen Beiträge schreiben, könnt ihr euch selber denken. Es sind doch immer die Selben die hier was schreiben, oider sehe ich das falsch?

    Wenn mal jemand neu dazu kommt, schreibt er meist ein oder zwei mal was und die Mitgliedschaft verläuft im Sande....



    Und nun, schlagt auf mich ein!

    In diesem Sinne.... ©

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo feuerwehrnotruf112,

    in Bezug auf das Allgemeine Forum - in dem unbestritten die meisten Beiträge und Themen aufgrund Off-Topic geschlossen werden - fallen die ca. 100 Themen schon wesentlich gewaltiger ins Gewicht. Hier sind es bei 800 Themen ganze

    12,5 % !

    Bei angenommenen 250 geschlossenen Themen im Allgemeinen Forum - kleines "Entgegenkommen" zu feuerteufellars Einschätzung - wären es sogar schon

    31,25 % !

    Daher: sollen wir solche Themen einfach offen stehen lassen da sie angeblich nicht ins Gewicht fallen? Im übrigen bin ich davon überzeut, das der überwiegende Teil der geschlossenen Themen eben nichts mit BOS-Funk, FW, HiOrg o. ä. zu tun hat (Steuerberater?). Und wenn doch, wurde z. Bsp. auf dieselbe Diskussion in bereits vorhandenen Themen aufmerksam gemacht und erst dann das Theme geschlossen.

    Ich würde sagen: Punkt zurückgeholt ;-) Und: legt euch was Statistik betrifft nie mit einem Ingenieur an, ihr zieht den Kürzeren :-)

    Viele Grüße,
    Daniel

    P.S.: @feuerteufellars: ich würde dich bitten so unkonstruktive Aussprüche wie "Und nun, schlagt auf mich ein!" in Zukunft zu unterlassen. Danke!

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    seh ich ganz anders als du. hier werden beiträge auch einfach so geschlossen. null antworten drauf und direkt geschlossen. das hatte ich dir aber auch per pn von paar tagen mitgeteilt. ich sehe es nur noch als rausreden und sowas raus. aber macht was ihr wollt. ich finde es weiterhin ne unverschämtheit und sehe es so wie mein vorredner das hier einige mods wilkührlich themen nach lust und laune schließen. aber wie gesagt, ich äußere mich nun hierzu nicht mehr da es ja andere sowieso immer besser wissen und das letzte wort haben wollen.

  6. #36
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Leute, Leute.....

    Warum wird nicht einfach ein OffTopic-Bereich erstellt und gut is? Woran liegt das Problem? Dort könnte dann alles rein was mit BOS usw. nichts zutun hat.

    Liegts an der Datenbank oder woran liegts? Wenn ja, dann könnte man doch alle Beiträge nach einer gewissen Dauer löschen. Dann müllt die Datenbank nicht so zu. Gibts in anderen Foren auch. Und dann könnte man sich diese ständige Diskutiererei über dieses Thema sparen. Meine Meinung.

  7. #37
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Cummunicator
    Leute, Leute.....

    Warum wird nicht einfach ein OffTopic-Bereich erstellt und gut is? Woran liegt das Problem? Dort könnte dann alles rein was mit BOS usw. nichts zutun hat.

    Liegts an der Datenbank oder woran liegts? Wenn ja, dann könnte man doch alle Beiträge nach einer gewissen Dauer löschen. Dann müllt die Datenbank nicht so zu. Gibts in anderen Foren auch. Und dann könnte man sich diese ständige Diskutiererei über dieses Thema sparen. Meine Meinung.
    Das wäre eine super Idee! Das man z. b. sagt das Thema wird gelöscht wenn es 2 wochen inaktiv ist!!! So werden alle Themen nach einer Zeit wieder gelöscht und es kommt nich zu übermäßig viel Speicherverschwendung! Ich werde mal eine Umfrage starten ob der Off-Topic bereich gewünscht ist!

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo feuerwehrnotruf112,

    ein gutes Bild gibst du mit deiner unsachlichen Art bzgl. des Rausredens, Besserwisseres, letzten Wortes usw. jedenfalls nicht ab.

    Darf ich dich daran erinnern, das aus deinem besagten Thema zu den Bose-Boxen nicht ansatzweise hervorgeht, das du diese für eure Atemschutzstrecke benötigst. Selbst diese Kenntnis vorausgesetzt, lässt sich sicherlich trefflich darüber streiten, ob das gesamte Thema nicht grundsätzlich in das HiOrg- oder das Kleinanzeigen-Forum gehört, am wenigsten jedoch in das Allgemeine Forum.

    So wie von dir geschrieben, hätte ich es ebenfalls sofort geschlossen, da es mit diesen Foren offensichtlich überhaupt nichts zu tun hat.

    Viele Grüße,
    Daniel

    P.S.: @Cummunicator: möchtest du vielleicht auch noch ein separates Bastel-, Meldeempfänger-, THW- oder Computer-Forum?

  9. #39
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @Daniel

    Es geht hier nicht um diverse neue Foren sondern es war lediglich ein "Vorschlag" und eine Frage meinerseits "warum" man denn kein Off-Topic Bereich eröffnet....

    Und mal ganz davon abgesehen: Wollen wir hier eigentlich sachlich diskutieren oder jeder den anderen auf kindlichste Art und Weise einen reinwürgen?

  10. #40
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Den "Kindergarten" haben andere angefangen.

  11. #41
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Tach Post!

    Daniel, du könntest der Sache hier vielleicht ein Ende setzen in dem du eindeutige Regeln verfasst und diese hier veröffentlichst.

    Die Idee die cummunicator hatte mit dem OT-Bereich in Verbindung des "löschen nach 2 Wochen Inaktivität eines Themas" von Florian kommen, ist meiner Meinung nach auch nicht so schlecht. Wenn jemand etwas weiß ist's gut und wenn nicht, auch okay. Das dürfte doch echt kein Problem sein. Auch Moderatoren für solch ein Forum wären hier bestimmt schnell gefunden.

    Meine Zahl mit den 1000 "Colsed-Threads" bezieht sich auf die im gesamten Forum geschlossenen Beiträge. Im BOS-Bereich ist ja auch so einiges was da, ich sags mal vorsichtig, "nicht hinein" gehört. Bei den HiOrg auch noch....

    An alle anderen User:

    Was ist mit Euch? Habt ihr keine eigene Meinung? Das Thema wird so oft angeschaut, es beteiligen sich aber nur 6 Leute maßgeblich an dieser Diskussion.

    @ feuerwehrnotruf:

    Wenn du ein bisschen sachlicher argumentieren könntest, wäre ich dir auch dankbar, auch wenn ich dich voll und ganz verstehen kann und auch auf deiner Seite stehe!


    In diesem Sinne.... ©

  12. #42
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute !

    Eine "OffTopic"-Abteilung halte ich ehrlich gesagt für nicht sinnvoll. Ich bin der Meinung, dass dieses Forum seine Stärken in Sachen Funktechnik und "allem drum herum" hat. Und so und nicht anders sollte es auch bleiben.
    Es gibt so viele andere Foren im Internet, und --> es gibt Suchmaschinen.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #43
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Hallo @ all,

    hm.... merkt ihr nicht das hier nur positives an den Tag kommen darf???

    Es soll mir mal ein Admin/Mod sagen was das Forum schlechter macht wenn jemand fragt was kostets ein Steuerberater?

    Wenn mir einer von den Herren sagen kann welchen schaden das Forum daraus hat dann werde ich mich hier stillhalten!

    Und Angaben wie > Übersichtlichkeit lass ich nicht gelten... weil bei 115000 Themen kann man sicher nicht mehr von Übersicht sprechen!!!

    Gruß
    Chris

  14. #44
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ganz genau!

    Das habe ich ja wieter oben auch schonmal gefragt, aber wie du ja nun selber feststellen musst wurde darauf nicht geantwortet "warum" es denn so ein Problem wäre ein OT-Forum zu erstellen...

  15. #45
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Ettenhofer


    hm.... merkt ihr nicht das hier nur positives an den Tag kommen darf???


    Das hört sich so an als wolltest du uns etwas damit sagen.... z.B. , ohne jemanden angreifen zu wollen, einige keine Kritik oder sachliche Argumentationen vertragen können....

    Kann ich nicht beurteilen, ich denke mir jedoch meinen Teil!

    Aber ich kenne die Leute hier ja nicht persönlich, aber ich habe meine Meinung und zu der stehe ich auch und lass sie mier nicht von anderen vermiesen.


    In diesem Sinne.... ©

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •