Original geschrieben von Teletector
Hallo,
ich finde es super wenn es bei Euch da draußen mit der Motivation so gut steht. Ihr habt gleich zwei dicke Pluspunkte im gegensatz zu uns "kleinen " . Aufgrund der wesentlich besseren Ausrüstung ist der Dienst sicherlich interesanter, und mit viel Personal lassen sich etwas Einsätze besser abarbeiten.
Ein Zugführer oder Gruppenführer der mit 20 Leuten zur E-Stelle kommt, kann sicherlich aufgrund von mehr Personal und Material kleine Fehler in der Abarbeitungsreihenfolge ausmerzen. Bei dem Personal und der Ausrüstung einer Gruppe muß sich der jeweillige Gruppenführer sehr sehr genau überlegen wie er/sie die Sache angeht. Fehler sind schlecht zu kompensieren.
Aus der Angst was falsch zu machen finden sich kaum noch Anwärter auf Führungsposten.
Gruß vom "kleinen" (;-))
Hallo kleiner *sfg*
Dafür ist doch bestimmt der Zusammenhalt untereinander größer als bei anderen, größeren Wehren, oder täusche ich mich da? Ich kenne nämlich eine Wehr mit ca. 70 Mann & Frau, da ging der WF gegen seinen eigenen Stellv. vor und so Spielchen. Und das ist schon ziehmlich übel da auch die Kammeraden in zwei Lager gespoalten wurden. Inzwischen gibts aber eine neue Führung.
Grüße aus der Eifel zwischen Koblenz und Nürburgring