Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Webinterface für Monitor mit DB Anbindung

  1. #31
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    So, hier gleich nochmal ein ganzes Updatepacket.

    - fehler in index.php berichtigt

    NEU
    - status der einzelnen fahrzeuge kann in der fahrzeugübersicht geändert werden. beim ändern wird auch in der hauptübersicht der letzte status des kfz als der geänderte angezeigt. verdeutlicht wird das durch ein (S) hinter dem status.

    - die anzeigeeinstellungen werden jetzt in sessions gespeichert. wenn man also im admin, kfz oder anderen seite ist und zur hauptübersicht zurück geht hat man immer die letzt gewählt ansicht.

    an der datenbank hat sich nix geändert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #32
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Läuft über die Leitung wo das Board liegt noch ein eMule-Server oder wieso ist das so langsam ;-)

  3. #33
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    herrje, vergessen den link raus zu nehmen :)

  4. #34
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    zu spät!

    Dachte das wäre was offizielles ;) Kannst mich gleich wieder löschen :D

  5. #35
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    naja, dann lass ich es drin, kann von mir aus auch offizell sein :)

  6. #36
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    alpha7

    Bugfixes und bessere Funktion des manuellen Status setzen.

    keine DB Änderungen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #37
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    So, ich hab nun den Sprung von der alpha3 auf die 7er gewagt und alle Daten ex- und importiert. Läuft alles bestens :)

  8. #38
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    So, habs nun mal geschafft den Adminbereich fertig zu stellen.

    - automatische Weiterleitung hinter allen Adminfunktionen ergänzt
    - Auswahl der Org. in der man etwas aktualisieren möchte
    - Auswahl der RIC oder des KFZ welches man bearbeiten oder löschen möchte
    - beim Löschen einer RIC oder eines KFZ wird auto. geprüft ob in dessen Organisation weitere RIC oder KFZ existieren, falls nicht wird die Org. auch gelöscht, so das es keine leeren Org. gibt
    - beim Löschen einer RIC wird in der Alarmmailtabelle auch geschaut ob jemand diese RIC Abonniert hatte, fals ja wird das Abo auch gelöscht

    So, das ist es im großen und ganzen, wenn das bei euch auch alles so funktioniert wie es soll sagt bitte bescheid, dann nehm ich das ganze aus dem Alphastatus in den Betastatus...

    Download: http://board.fire-devils.org/thread.php?threadid=15

  9. #39
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von ManuelW Beitrag anzeigen
    So, dann mal auf zur alpha4.

    Wichtigste Neuerung ist die Abofunktion.
    Man kann RIC's abonnieren und ne zusätzliche Alarmmail eintragen. Zusätzlich kann man wählen ob man die Alarmmail in Langform (wenn man als EMail empfängt) oder Kurzform (wenn man auf m Handy empfängt) haben möchte.

    Man solte den Cronjob dazu aber auf minütlich setzen, damit man die Alarmmeldung auch schnell empfängt.

    PS: Meine DB ist bei über 130000 Datensätzen und das Frontend läuft super und schnell...
    Hallo.

    Habe mir das PHP Frontend mit all den Updates runtergeladen und installiert. Doch ich bekomme aus dem monitord(aktuelle Version) einfach nix eingetragen. Laut monitor.xml ist er erfolgreich mit der DB verbunden. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Zugangsdaten in der monitor.xml wurden auch korrekt eingetragen.

  10. #40
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    213
    Hallo,

    kann es sein, dass sich dieser Thread und damit das verlinkte Frontend noch auf den "alten" monitor 1.8 bezog? Die aktuellen Frontends sind im SVN abgelegt, welche Version des monitor benutzt Du denn?

    Viele Grüße
    Martin

  11. #41
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Ich benutze die neue die neue mit der 1200baud überarbeiteten Version für WIN. Habe die Version gerade aus dem SVN geladen. Jetzt funzt sie auch. Kann man bei der Pocsagconfig auch mehrere Soundkarten als Quelle einrichten? Mir zeigt er immer nur eine SK das Auswertung an?
    Geändert von FF Pulsnitz (05.01.2011 um 15:34 Uhr)

  12. #42
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    213
    Hallo,

    man kann pro Soundkarte/Kanal die Auswerter definieren. Die Sichtweise ist also nicht so, dass man "bei POCSAG" mehrere Quellen einrichtet, sondern dass man in der monitord.xml mehrere Soundkarten einrichtet und dann "pro Soundkarte, pro Kanal" einen POCSAG-Decoder "anhängt". Im Beispiel mit zwei Karten also z.B.

    1. Karte -> Linker Kanal -> POCSAG, rechter Kanal -> ZVEI, FMS
    2. Karte -> Linker Kanal -> POCSAG, rechter Kanal -> -leer-

    In der monitord.xml ist die zweite Karte bereits beispielhaft eingerichtet aber deaktiviert (status 0 /status !-- 1=aktiv, 0=deaktivert --).

    Viele Grüße
    Martin

  13. #43
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Sorry mdi,

    habe mich anscheind falsch ausgrdrückt. Die Auswertung funzt mit 3 Soundkarten links und rechts. Doch er schreibt mir in das Web Frontend aus dem SVN Verzeichniss nur eine Soundkarte rein.
    In der Konfigurationsdatei pocsag.module kann ich doch bei Quelle die Soundkarte auswählen entweder 0,1,2,3,4 oder 5 oder auch .* für alle Quellen. Doch wenn ich .* wähle dann schreibt er mir nur von einer Soundkarte die Pocsagmeldungen rein. In der Datenbank stehen aber alle Soundkarten drin.

  14. #44
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    213
    Moinmoin,

    nur kurz: Ja, kann ich nachvollziehen, das Problem liegt in der mySQL-Abfrage (.* als quelle ist nicht implementiert, mein Fehler...) und ist in Arbeit.

    Viele Grüße
    Martin
    Edit: Sollte gefixt sein, liegt im SVN :).
    Geändert von mdi (06.01.2011 um 00:19 Uhr)

  15. #45
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Moin,

    gibt es irgendwo die aktuelles Version inkl. aller Bugfixes etc. zum Download?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •