Hallo Flesch,
da wo du her kommst scheint ihr eine reine FF zu sein habe ich den Eindruck, da mag das so wie du denkst mit Sicherheit auch funktionieren, bei uns in der Stadt wo es BF und FF gibt ist dies eben nicht so einfach. Die Branddirektion ist zwar dabei die FF's mit LF 10/6 auszurüsten, hat in dieser Hinsicht bei 12 FF's von 23 auch schon ein solches Fahrzeug in Dienst stellen können. Bei den anderen 6 Abteilung welche noch kein neues LF 10/6 oder altes LF 8/6 oder ein TSF-W haben, ist es eben noch so das als erstes Fahrzeug dieses TLF 8 fährt. Denkst du mir gefällt dies unbedingt?? Nicht das ich wüsste!!! Was soll ich zudem gegen die Vorgabe der Branddirektion machen?? Gar nicht mehr ausrücken und vielleicht hoffen das die BF bis zu uns doch noch grade so ihre Hilfsfrist einhält??
Es ist schon des öfteren hier auch über das liebe Geld diskutiert worden wie z.B. beim Busch besuch, wo aus meiner Sicht viel zu viel Geld verplempert wurde. So ist das eben bei knappen Kassen!! Man kann froh sein das man noch Kraftstoff zum Tanken bekommt!!
Ich bin einfach der Meinung das man eine reine FF nicht mit einer FF in einer Stadt wo es auch eine BF gibt vergleichen kann!!!
Da kam nun noch ein Beitrag von Ludwig dazwischen habe ich gerade gesehen und ich muss ihm Recht geben, unser LF kommt bei größeren Einsätzen immer gleich hinterher und wie schon gesagt, wir sind ja in der Hinsicht nicht alleine weil zu 99% eben doch irgendein Fahrzeug der BF dazu kommt. Und selbst wenn mal niemand kommt, dann haben wir noch unser LF und dann bekommen wir das auch in den Griff!!
In diesem Sinne!!
Geändert von fireboy (28.02.2005 um 12:50 Uhr)
MfG Basti
Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.