Was ich noch viel schlimmer finde, als die UVV-Verstöße auf den Homepage-Bildern dieser Feuerwehr zu suchen, ist das unkameradschaftliche Verhalten des Herrn hier, der dieses Bild sicherlich ohne Genehmigung des Webmasters einfach veröffentlicht hat. Besonders schlimm, wenn man dazu noch Mitglied (der Begriff "Kamerad" ist wohl fehl am Platz) einer benachbarten Feuerwehr (wie ich stark vermute), ist.

Da ich einen der Webmaster und die entsprechende Homepage gut kenne, habe ich auch das dortige Impressum -> Rechtliches gelesen:

Absatz 2:
Alle Bilder auf diesen Seiten sind im Besitz der Webmaster bzw. der Feuerwehr Schneeberg . Eine Verwendung ausserhalb dieser Webseite ist deshalb nur mit ausdrücklicher Zustimmung einer der Parteien gestattet.

Und noch was: Wenn man mit der eigenen Hompage gescheitert ist, muss man nicht andere auf Fehler durchsuchen.

Weiterhin wird an keiner Stelle der Hompage von den Verfassern geäußert, dass es sich hierbei um Einsatzfotos handelt!

Sollten diese Bilder nicht vom Poster in den nächsten Tagen zurückgezogen werden, wird von mit die betreffende Wehr über die absolut unverschämteste Art einer Copyrightverletzung, die ich je feststellen musste, in Kenntnis gesetzt!

Ist der Webmaster über dieses Posting informiert und hat seine Zustimmung erteilt, kann mein Beitrag als zurückgezogen betrachtet werden und ich entschuldige mich für meine Äußerungen!

Viele Grüße aus Tirol