Hallo!

Also ich sehe das ganze auch ein wenig anders. I ch sehe es auch eher wie Ludwig und nich wie flesch.

Original geschrieben von Flesch
Da bringt mir eine Top-ausgebildete Wehr, die mit einem 30 Jahre alten TLF ankommt wesentlich mehr.
Gute Ausbildung hat zunächst einmal rein gar nichts mit der Ausrüstung zu tun. Weniger ist manchmal mehr...
Sei ehrlich, es wissen doch mittlerweile alle das ein normales CM - Strahlrohr für die Rauchgaskühlung bei weitem nicht so gut ist wie ein modernes Hohlstrahlrohr!! Oder warum wird überall diese neue Technik beschafft?? Um der Mannschft bei einem Innenangriff den bestmöglichen Schutz zu bieten oder nicht??

Also soolte erst in die Ausstattung investiert werden und dann in die Ausbildung!! Weil das gleiche ist wie willst du das ganze Ausbilden das sich der Angriffstrupp im Fahrzeug auf der Anfahrt ausrüsten soll, wenn die Atemschutzgeräte noch im Aufbau gelagert werden!!?? Bei unserem alten LF 8 und unserem TLF 8/24 ist dies leider nicht möglich sein Atemschutzgerät während der Anfahrt anzulegen. Daher bin ich bei diesem Fahrzeug froh wenn ich noch einen Schlauchtrupp dabei habe.

In diesem Sinne!!