Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
Hallo Laurin88,


wenn ich die Tetra-Komponenten-Schublade aufmache, ist da immer noch gähnende Leere.

Das trifft wohl eher auf die Abwicklung des Projektes zu, als hier auf die Forumsbeiträge. :)
Bist Du sicher, daß Du in der richtigen Schublade schaust??

Es ist alles vorhanden: Endgeräte für fast jeden Geschmack, Leitstellenkomponenten, Objektfunkanlagen, was brauchst Du im Speziellen??

Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
Also so viele Zweifler sind hier gar nicht, die meisten sprachen ja technische Probleme, Nachteile der Digitalisierung und Wirtschaftlichkeit an.
Gut, dann gibt es noch ein paar welche die staatliche Umsetzung anzweifeln.
Leider lassen sich viele Posts vermeintlicher technischer Probleme auf schlichtes Unwissen reduzieren, ich würde mich ehrlich freuen, wenn ich hier mehr Beiträge, die wirkliche Probleme des Systems an sich betreffen, lesen würde. Grade im Bezug auf Endgeräte müssen doch mittlerweile massenhaft Erfahrungen vorliegen.

Was den Kuschelfaktor und die Leistungsmerkmale angeht, da wird es wohl ewigen Streit zuwischen den verschiedenen Fraktionen geben, aber das macht das Leben bunt...

Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
Nach 6-Jahren Thread währen wohl viele Froh wir könnten uns über Erfahrungen, Geräte und Möglichkeiten unterhalten, aber wo nix ist….
So bleibt uns nichts anderes übrig als über den Vorschritt und aktuelle Situation zu berichten.
Wenn du näheres weißt, wir sind ganz Ohr.
Neee, so nicht. Wenn Du eine konkrete Frage hast, raus damit, wenn es auch noch zufällig Endgeräte sind, die in Berlin oder beim Bund verwendet werden, um so besser, aber Unterhalten ist doch immer eine Art Dialog, oder??

Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
Mal schau wie viele Wahlperioden noch vergehen, denke so an Thema Atomkraftwerkverlängerung….
Mit Sicherheit einige. Ein Netz wird niemals einen statischen Zustand einnehmen, das tun Mobilfunknetze auch nicht. Wenn der Rollout an der einen Stelle abgeschlossen ist, beginnt er an einer anderen aufs neue. Die Frage ist nur, ob die Politiker (ist fast wie ein Schimpfwort, was?) diesen Umstand schon verinnerlicht haben.

Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
Schönen Sonntag!
Cockpit
Ebenso!