Moin,
wie "ihr"? Wenn Du irgendwann einmal eine BOS-Sprechfunkausbildung bekommen hast, wird Dir sicherlich die Verpflichtungsniederschrift in Erinnerung sein, die Du dann ja auch unterschrieben haben dürftest. Da stehen gewisse Gesetze, die jeder BOS-Angehörige einzuhalten hat. Dies sollte sich so manch einer mal wieder in die Erinnerung zurückrufen.dass ihr in dieser Geheimhaltung einen echten Sicherheitsgewinn seht?
Für jeden, der mit BOS-Digitalfunk zu tun hat, gibt es dieses noch einmal in verschärfter Form. Und da sind dann Dinge wie "Nur für den Dienstgebrauch" und "Verschlussache" und "Geheim" dann nicht nur leere Worte. Da hängen Existenzen dran.
Manchmal sollte man sich überlegen, ob man Kindergarten-Angehöriger oder BOS-Angehöriger sein möchte und sich für eines von beiden entscheiden. Konsequent.
Ciao
Michael
Hmm, komisch, ich habe so eine Verpflichtungserklärung nie unterschrieben.
;-)
Also erstens.
Verschlußsache ist der Überbegriff.
Also entweder VS-NfD oder VS-Vertraulich oder Geheim bzw Streng Geheim.
Zweitens.
Ich wage stark zu bezweifeln das jeder der mit BOS Digitalfunk mit Verschlußsachen der Stufe "Geheim" zu tun hat, denn dies erfordert schonmal eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe II
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Na supi,
und was willst Du uns nun mit diesem Einwand sagen?
Ich habe meinem Beitrag nichts hinzu zu fügen.
Ciao
Michael
Denn verstehe ich trotzdem nicht, warum Du mit dieser Aussage ................
.......... scheinbar für eine Auflösung der Geheimhaltung bist, beantwortet aber auch meine Frage nach dem Nutzen einer Offenlegung nicht.
Hierbei ist es vollkommen egal, ob sich die Standorte auch so ermitteln lassen. Man muss deshalb nicht gleich die Offenlegung der Standorte fordern oder im umgekehrten Fall mit seinem Wissen hausieren gehen.
Ich bin nicht zwingend für die Auflösung der Geheimhaltung, ist doch toll wenn die heutigen Mithörer und Friedhofseinsatzdekodierer in Zukunft nicht ganz ohne Hobby darstehen ;-)
Ich finde nur diese Begründung sehr, sehr weit hergeholt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)