..und immer wieder die selber leier bei den Berichten......Man hats ja noch nicht mal geschaft hier im Dreiländereck (D,B,NL) ständig ne Verbindung zueinander herzustellen.....gäähn
viel zu viel Augenwischerei. Und hier Netze von Scheichs oder Ballungsräumen oder , oder, oder mit BOS, bzw dem zu vergleichen was da aufgezogen werden soll ist ein mehr als ein Witz.
Die sogenannten kleine Referenznetze (wenn man die überhaupt als Netze bezeichnen kann) sind in meinen Augen keine Referenz zum Endziel. Das taugt höchstens zum Erproben aller Geräte verschiedener Hersteller und zur Umgang mit der Technik. Selbst sowas wie der Bericht zum Heideblütenfest oder wie das fest sich nannte, der hier mal gepostet wurde, spiegelt eben nicht mal einen wichtigen Teil dessen, was da kommen soll. Aber hauptsache jeder darf mit mitspielen. Manchmal glaube ich wirklich, die meisten hier meinen sie bekommen ihr persönlich zugeteiltes Gerät, was sie dann wie einen Melder mit nach Hause nehmen dürfen.
Die Netzabdeckung wird im gesamten Vergleich nicht mal annähernd an die eines analogen Netzes heranreichen, und das nicht nur wegen der fehlenden Inhouse-Versorgung. Das wissen viele, aber keiner wagt es auszusprechen. Und das ist ein Fakt.
Und sollte man wirklich ne Top-Abdeckung haben, so wirds ordentlich kosten. Wenn ich schon solche Sachen lese, wie Versorgung bei trageweise des Gerätes in Brust-, oder Gesichtshöhe oder am Gürtel oder auf'm Klo oder was weiß ich was.....super, so muß es wohl sein.
Wenn es wichtig für die Sicherheit in unserem Lande ist (sowieso ein Blödsinn die Behauptung), dann ziehe ich das Knallhart durch, bezahle alles was nötig ist um ein Netz mit bestmöglicher Abdeckung dahinzuastellen, samt Auslieferung der für jede Organisation wirklich benötigten Geräte in einem kurzen Zeitraum, aber doch nicht so wie es jetzt läuft.
Und letztendlich kann ich nicht ganz den Verdacht wegschieben, das es den Zulieferern hier um die schnelle Mark geht, das beweißt schon wie manche an andere User herantreten um was zu verkaufen, ohne Verstand und wissen was deren Anforderungen überhaupt sind. Alles schon geschehen.
Ich will die Digitalisierung nicht schlecht reden, aber so wie es dahererzählt wird es letztendlich wieder zu einer sorry, mal eben dahingeschissenen Lösung.