SO SO,Zitat von überhose
Ich hab genau das gegenteil gehört. Angeblich soll von Süd nach Nord aufgebaut werden. :-)
Das sind doch alles Vermutungen!!!
Lasst es einfach auf euch zukommen.
MfG
Daniel
SO SO,Zitat von überhose
Ich hab genau das gegenteil gehört. Angeblich soll von Süd nach Nord aufgebaut werden. :-)
Das sind doch alles Vermutungen!!!
Lasst es einfach auf euch zukommen.
MfG
Daniel
MfG
Daniel
__________________________________________________ __________________________________________Spiele
ööhhhhm,.....
Gerücht???
Aus mehrern Kreisen hört man das dass Thema Digitalfunk gestorben sei zumidest in Hessen.
Das Unternehmen das nach Ausschreibung den Auftrag bekommen hatte eine Bahn Tochter hätte sich über 3 Milliarden verschätzt und dies wolle man nicht in dieses System nachschiessen zumald der aktuell Stand in Hessen stabil läuft.
Des weiteren wären bei der Ausschreibung fehler passiert und der Auftrag wäre so oder so nur diesem Unternehmen zugesprochen worden (Veternwirtschaft sagen böse Zungen?!)
Was ist da wahres dran?!
Dito,
und um noch einmal für Zweifler:
"Das Vergabeverfahren zur Systemtechnik wurde am 28. August 2006 mit der Zuschlagserteilung an EADS rechtskräftig beendet."
Das würde ich so nicht behaupten ...Zitat von knutpotsdam
Da EADS 8 Motorola Patente verletzt mit ihrer Tetra 25 Ausschreibung.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Kann sein, aber andersrum.
Motorola könnte auch alles liefern, weil EADS überhaupt keine Ahnung von Tetra25 hat.
Edit: Wobei ich mein Brötchengeber jetzt nicht schlecht machen will.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hallo,
das ist auch mein Tipp, denn anders ist es m.E. nicht zu erklären, dass Big M nicht weiter gerichtlich gegen die Vergabe vorgegangen ist.Zitat von Ebi
Gruß
Sebastian
Ähnliches habe ich auch schon nach der ausgebliebenen Klage Motorolas vermutet. Meine Theorie wäre:
Der Bund kauft seine Endgeräte bei Motorola, dafür "stören" die nicht weiter sein Vergabeverfahren.
Die Länder kaufen ja ihre Endgeräte separat, da ist grundsätzlich alles offen, wenngleich bislang nur 2 Hersteller wirklich taugliche und praktikable Handfunkgeräte liefern (Sepura SRH3500 und Motorola MTP850). Alle anderen sind nicht wirklich einsatztauglich. Wenn unsere Tests durch sind, werde ich mal eine Liste mit Kriterien anhängen, die aus Nutzersicht zwingend von den Endgeräten erfüllt werden müssen, so was wie z.B. "Rucksackakku" etc.
Gruß
Knut
Das wär nen zielführender Beitrag ! ;-))Zitat von knutpotsdam
Lest doch einfach den Thread! Die "Verrechnung" der DB Telematik wurde hier schon diskutiert und was die Fehler bei der Ausschreibung betrifft, gab's auch schon einige Posts...
jhr
Nunja, dass es erhebliche Finanzprobleme gibt, die nicht zuletzt von einer Fehlkalkulation herrühren, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Siehe dazu angehängtes Dokument.
Mich wundert es nur, warum (wieder einmal) fast alle anderen Europa-Staaten fertig sind mit einer Einführung von Digitalfunk und die Paragraphenrepublik Deutschland sich durch 1000e "Bundesbedenkenträger" aufhalten lässt.
Gruß,
Funkwart
Auch in Deutschland ist der Digitalfunk seit vielen Jahren eingeführt.Zitat von funkwart
Wenn Du davon ausgehst, daß in "fast allen anderen EU-Staaten" bereits ein flächendeckendes Digitalfunknetz existiert, in dem _alle_ BOS gemeinsam kommunizieren können, liegst Du extrem daneben. Aber sowas von!
Hätte die Industrie in den letzten Jahrzehnten mal ein komplexes Produkt reibungslos und zu den vorab kalkulierten Kosten auf die Beine gestellt, wären es der Bedenkenträger wesentlich weniger.und die Paragraphenrepublik Deutschland sich durch 1000e "Bundesbedenkenträger" aufhalten lässt.
MfG
Frank
Hallo,
hab jetzt von meinem Bürgermeister gehört das er nächste Woche auf eine Kreissitzung geht wo es laut KBM um Digitalfunk und den Termin 2007 geht.
Er wußte aber nichts näheres und deshalb auch nicht ob ggf mit der Finanzierung 2007 begonnen werden soll oder es da schon losgeht.
Gibts da aktuell was neues? Auch über Systeme usw. hab mich in letzter Zeit weniger damit befasst. Und betrifft das dann ganz Deutschland oder gibts da dann auch wieder Ausnahmen wie beim Pocsag (Bayern zB).
Bin hier übrigens auch im Süden allerdings in BW.
Mfg Micha
Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."
Es gibt genug Landkreise und Städte, in denen Alarmierungssichere 2m Oberband-Netze nicht vorhanden sind. Zudem hat die Firma Oelmann 2 funktionierende Tetra Paginglösungen vorgestellt. Zwar sind es zur Zeit noch Prototypen, doch laut Firmensprecher wird die marktreife für Anfang 2007 erwartet. Es handelt es sich dabei zum einen um einen reinen Pager, der sich nicht in das Netz einbuchen muss (wie bisherige analoge oder digitale Pager) und zum anderen um einen Pager mit dem auch eine Alarmquittierung zur Leitstelle möglich ist (=ich werde erscheinen). Dieser verfügt über eine mini externe Antenne. Beide haben etwa die Größe der bisherigen Pager.
Für Städte und Landkreise, in denen zur Zeit noch kein DME-Netz besteht, wäre dieses vor allem auch im Blick auf die Kosten wohl die bessere Alternative.
Gruß
Buschi
@ Buschi
Hi, hast du dafür eine Quelle oder einen Link???
Ist doch mal was sehr interessantes!!!!
MfG
Daniel
MfG
Daniel
__________________________________________________ __________________________________________Spiele
ööhhhhm,.....
Ich habe gehört das es da wo POCSAG jetzt schon ist auch weiter Pocsag alamiert wird!
Und bei uns ist ein POCSAG Netzt vorhanden!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)