Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
Ich wunder mich über die 70 FuG´s bei 7000 !! Einwohnern. Habt ihr etwa mit ner Wache die allein 12 Fahrzeuge hat und dann noch 10 zusätzliche Ortswehren hat insgesamt nur 7000 Einwohner ?? Dann machen wir irgendwas falsch :-D
Schon mal was von ländlichen Gebieten und Feuerwehrbedarfsplan gehört!?

Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
Wenn man unserer Stadt jetzt schon damit kommen würde das man in 4 bis 7 Jahren 30 oder von mir aus auch 60.000 Euro für FuG´s braucht, sagen die nur das man das dann sagen soll wenn es genau fest steht wann man das Geld braucht und dann ein Jahr vorher beantragen soll. Aber die Uhren ticken in den Ländern/Regierungsbezirken anscheinend unterschiedlich.
Ja. Was aber, wenn das Regierungspräsidium dir bzw. deiner Kommune sinnbildlich die Pistole auf die Brust drückt. Wie Frank schon erwähnt hat, mussten die Kommunen in Sachsen ihren Bedarf melden und entsprechende finanzielle Mittel im Haushalt 2008 einplanen/bereitstellen. Offiziell soll ja nächstes Jahr mit der Umstellung auf Digitalfunk in Sachsen begonnen werden. Allerdings frage ich mich immer noch wie die Umsetzung erfolgen soll, wenn doch noch nicht einmal das Rumpfnetzt steht - das ist aber eine andere Geschichte...