Zitat von
Alex22
Ne Stadt hat in der Regel Stadtsteile ...
Wir haben zB 10 Ortsteile ... Also schonmal 10 MRT fürs Auto und ca 35 HRTs.
Wir haben in unserem GH 12 Autos im ELW sind 2 haben wir schonmal 13 MRTs, im Gerätehaus sind nochmal 2 fällig.
Nun brauchen wir für die 12 Fahrzeuge nochmal ca 40 HRTs, sind summa summarum.
Sind wir schon bei 100 Funkgeräten.
Und das schlimme sind die jährlichen Gebühren und die vergisst hier immer jeder.
Ich wunder mich über die 70 FuG´s bei 7000 !! Einwohnern. Habt ihr etwa mit ner Wache die allein 12 Fahrzeuge hat und dann noch 10 zusätzliche Ortswehren hat insgesamt nur 7000 Einwohner ?? Dann machen wir irgendwas falsch :-D
Das es Wehren gibt, die mehr als 70 FuG´s braucht ist ganz klar. Aber die haben dann mehr als 7000 Einwohner, sprich die Stadt hat ein größeres Budget. Und wie gesagt, bei uns wird der 2meter Einsatzstellen Funk beibehalten werden. Zumindest die ersten Jahre. Was später kommt, kann noch keiner hellsehen. Von daher bleiben hier in der Gegend alle Wehren dabei das Geld ein Jahr vorher zu beantragen, was man so hört.
Wenn man unserer Stadt jetzt schon damit kommen würde das man in 4 bis 7 Jahren 30 oder von mir aus auch 60.000 Euro für FuG´s braucht, sagen die nur das man das dann sagen soll wenn es genau fest steht wann man das Geld braucht und dann ein Jahr vorher beantragen soll. Aber die Uhren ticken in den Ländern/Regierungsbezirken anscheinend unterschiedlich.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".