Original geschrieben von CJCS Wie kannst du das beurteilen? Ich denke man darf nicht einfach jeden über einen Kamm scheren. Es kommt hier viel auf die Erziehung und den Umgang drauf an. Ein pauschales "Aber der großteil ist dazu einfach nicht in der Lage." ist wahrlich der falsche Weg denke ich.
Und das kann ich aus meiner Sicht genauso sagen!
Ich spreche jetzt von meinen Erfahrungen, und wenn ich dann mal zurückdenke, muss ich schon sagen, gut das der oder der nicht sowas macht.
Wie schon gesagt es mag ja Ausnahmen und denen soll man auch eine Chance geben, ganz klar. Aber man muss eben schauen wem und wann man ihm diese Chance gibt.
Es bringt nichts einen mehr als fähigen "22-jährigen" vor eine Gruppe zu stellen und sagen "Mach mal". Das "kann" nach hinten losgehen. Was natürlich bei einem älteren Menschen natürlich genauso so sein kann.
So einen Rückschlag zurückzustecken ist auch net ganz so einfach.
Dann nochmal Thema Jugend. Ich habe sehr viel mit Jugendlichen zwischen 16 und 22 Jahren zu tun. Also die Entwicklung bezgl. Benehmen, Sozialverhalten, etc. lässt doch immer stark zu Wünschen über. Ich sehe diese Entwicklung leider immer mehr ins Negative wandern.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner