Den großen Sprung habe ich absichtlich gemacht, um zu verdeutlichen was ich meine.
Ich denke nicht das alle Fach- und Sozialkompetenz hier versammelt ist, vielmehr ist das Forum genau so ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft wie jede Kneipe oder jede Disco auch. Hier gibt es auch geistige Tiefflieger(bitte niemand persönlich nehmen) und genau das Gegenteil.
Das Problem in Europa ist jedoch das viel zu sehr auf das Alter als auf die wirklichen Fähigkeiten geschaut wird (Ich glaube ich wiederhole mich). Sicherlich kann man das nicht uneingeschränkt so stehen lassen aber eine klare Tendenz in diese Richtung ist leider viel zu oft zu vernehmen. Hier mal ein paar Zitate die ich schon so oft gehört habe und die dadurch nicht glaubwürdiger werden:
"Der ist viel zu jung, der soll sich erstmal beweisen."
"Von dem Jungspunt lass ich mir doch nichts sagen, ich bin schon viel länger dabei."
"Ich bin viel Älter, ich habe die größere Lebenserfahrung."
"Hier geht es um Menschenleben, da ist ein Jungspunt falsch am Platz."
Sorry Leute wenn ich ein wenig polemisch werde, aber diese dummgelabere kann ich langsam nicht mehr hören. Wenn Leute aufgrund ihres Alters bevorzugt werden, obwohl der jüngere identische Kompetenzen hat und ich dann so einen Spruch oben höre platz mir regelmäßig die Hutschnur.
Wie kannst du das beurteilen? Ich denke man darf nicht einfach jeden über einen Kamm scheren. Es kommt hier viel auf die Erziehung und den Umgang drauf an. Ein pauschales "Aber der großteil ist dazu einfach nicht in der Lage." ist wahrlich der falsche Weg denke ich.Aber der großteil ist dazu einfach nicht in der Lage.
Mfg
Olly
Mfg
Oliver