Und wie wird das mit der RIC dann genau gemacht, also die RIC eingeben, häckchen bei Netzric und weiter?
mfg
fw_chf
Und wie wird das mit der RIC dann genau gemacht, also die RIC eingeben, häckchen bei Netzric und weiter?
mfg
fw_chf
RIC eingeben
Häkchen bei Heimnetzerkennung
Feldstärkealarm ca. 10min
Alarmierung Häkchen bei Akust. Feldstärke = lauter Alarm, kein Häkchen bei akust. Feldstärke = nur Feldstärkesymbol
Häkchen bei Feldstärke invers = Antennenymbol erscheint wenn Pager Empfang hat---> Symbol verschwindet bei Feldstärkealarm
kein Häkchen bei Feldstärke invers---> genau umgekehrt
keine RIC als Heimnetz programmiert---> normaler Feldstärkealarm wie weiter oben beschrieben
Gruß, Peter
Du brauchst die RIC nicht beim Händler anzugeben. Der Melder wird immer einen Alarm anzeigen, wenn er nichts vernünftiges empfängt. Egal, ob er die Heimnetzkennung hat oder nicht.
Dein Händler sollte das aber auch wissen. Wenn nicht würde ich den Händler wechseln ...
Ich denke er meint die RIC seiner Org.
Gruß Joachim
Wenn das so ist, nehm' ich alles zurück.
Weil es im Thread um die Netzkennung ging, hab ich gedacht, daß er die meinte.
Hallo,
Ja ich meine die Rics meiner LE. Gibt es den ein Unterschied zwischen feldstärkealarm und die Netzkennung oder ist das das gleiche?
MFG Feuerwehr3
Der Feldtsärkealarm bezieht sich auf alles was er empfängt d.h. Empfängt er nix dann piept er uns sag das er nix empfängt,
und die Netzkennung is eine bestimmte Adresse die ausgesendet wird, damit wird das Heimatnetz erkannt.
Na ja, das muß dann aber auch netzweise konfiguriert werden, mit einer tatsächlichen Heimatbetzkennung.
Die 1398098 als Swissphone-Standard ist mir in den hiesigen Foren schon öfter über den Weg gelaufen.
MfG
Frank
hi
also so eine "richtige" Heimatnetzkennung is mir auch noch net über den Weg gelaufen!
Swissphone hat da ja eigentlich immer so die gleichen RIC´s die alle 3-4 min gesendet werden, zumindest bei uns im Kreis gibt es das nicht, eine spezielle RIC nur für Heimatnetzkennung!
Und wie muss man das programmieren, damit der Melder nicht immer bei dieser Adresse auslöst.
mfg
fw_chf