Hallo Ebi,
ich habe ihm nur geschrieben dann soll er ein eigenes Thema eröffnen wo er seine § schreiben soll. Zu deinem "VS" ich habe einen eindeutigen Satz geschrieben "von Kollege zu Kollege", es kann mir keiner Sagen das die Leitstellen in deutschland solche Funkrufnamen und FMS Kennungen unter Verschluß haben. Jedes Mitglied bzw. jede RD-Besatzung hat so eine Liste für den Dienstgebrauch. Es kann mir auch keiner Sagen das ein Disponent der in der Leitstelle arbeitet und sich so ein Funkrufverzeichnis ausdruck sofort nach dem ausdruck zerschrettert, denn es dürfen ja auch keine Daten oder Blätter aus der Leitstelle mit nach ausen genommen werden.
Jetzt nenne mir bitte eine Leitstelle wo das Funktioniert, wir geben die Listen weiter weil keine Personenbezogene Daten darauf stehen und ein "VS" zeichen sich nicht auf so einem Dokument befindet.
Es gibt sogar Leitstellenbereiche die ihre Fahrzeuglisten ins Internet stellen und es für JEDEN frei machen, was ja angeblich so geheim ist. Auf jedem Fahrzeug befindet sich auf der Front- und Heckscheibe der Funkrufname, ich habe aber noch kein Rettungsmittel gesehen das deswegen von der Polizei angehalten worden ist. Oder soll diese Aufkleber für die Leitstelle sein die mit dem Fernglas hinterherschauen um zu wissen in welchem Status sich das Fahrzeug befindet. Wir brauchen das nicht da wir mit EDV arbeiten, aber dennoch haben unsere Fahrzeug diese Funkrufnamen auf den Scheiben.
Meine Meinung ist, das es nichts geheimes ist.
Mit freundlichen Grüßen
rlst01