Hallo Antennen-Profis,

ok ich weiß das Thema war bestimmt schon oft da, aber ich hab nicht so den Plan davon.
So jetzt erstmal meine Frage:
Ich habe einen UBC-60-XLT mit der Standard-Gummiantenne. Bin eigentlich vom Empfang her ganz zufrieden.....aber man will natürlich mal basteln. Also ich habe ein Fenster zur Verfügung das ca. 2.50m breit und ca. 2m hoch ist. Da müsste es doch möglich sein am Fensterrahmen innen dezent eine "Draht"-Konstruktion anzubringen um den Empfang zu verbessern.
Das ganze sollte möglichst einfach herzustellen sein und billig sollte es natürlich auch sein. Leider habe ich keinen Lötkolben zur Verfügung also sollte das mit dem BNC Stecker vielleicht auch mittels Feuerzeug oder einem Minilötkolben machbar sein.(ok im Notfall bekomm ich bestimmt irgendwo nen Lötkolben her)
Achso das ganze sollte so auf meine Haupthörfrequenz ausgerichtet werden 85,635 Mhz.
Danke schon mal für alle Antworten!
Jura

PS: Ich hab mal auf irgendeiner Seite so ne ähnliche Konstruktion gefunden, weiß aber leider net mehr wo.
Achja nochwas.....hab oft Fehlauswertungen von FMS bei Bos-Control. Hilft da vielleicht ne bessere Antenne?