Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Sanitäter mit Papphüten im Einsatz!!!

  1. #31
    frankreckt Gast
    Original geschrieben von 76440
    du scheinst nicht zu wissen, wer die ZAB besetzt ...
    doch, das weiss ich, es sind Rettungsassistenten. Aber auch die sind unter Umständen ziemlich überfahren mit der Situation, wenn ein Unfall mal zu ihnen kommt statt umgekehrt. Ich gebe Dir ja bedingt recht: Wenn man mit dem RTW zu so einem Unfall kommt, hat man die Zeit, den Hut abzunehmen oder man setzt ihn am besten gar nicht erst auf. Aber das hier war eine ganz andere Situation. Die Kollegen haben alles stehen und liegen lassen und haben hier Erste Hilfe geleistet. Und ob mit oder ohne Hut, mein Gott, was soll's...

    Gruß
    Frank

  2. #32
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Kann es sein, das noch kein einziger hier geschrieben hat, wie dei Gesamtsituation war?

    Kann es sein, das die ganricht alarmiert wurden? Sondern da zufällig dran vorbeigekommen sind?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #33
    frankreckt Gast
    Original geschrieben von Backdraft007
    Kann es sein, das die ganricht alarmiert wurden? Sondern da zufällig dran vorbeigekommen sind?

    Doch, NT101 hatte da auf der ersten Seite was zu geschrieben:

    die "Sanitäter", die auf diesem Foto zu sehen sind, gehören zur ZAB (Zentralambulanz für Betrunkene). Der Unfall geschah direkt vor der ZAB und die "Sanitäter" die nicht direkt im Rettungsdienst eingebunden sind, liefen lediglich zur Erstversorgung sofort vor die Tür. Das geschah in vieleicht 10 Sekunden und die Zeit um sich den Hut abzunehmen oder eine Jacke zu holen war scheinbar nicht.


    Gruß
    Frank

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ja dann weiß ich net, was da für nen Theater gemacht wird???

    Wer weiß wie die Herren darauf aufmerksam gemacht wurden, dass da etwas passiert ist.

    Also sollten sich gewisse Leute mal nen bissl zügeln.

    Hier über Leute/Tatsachen herzuziehen wo man selber nicht anwesend war, ist ja auch relativ einfach.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #35
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Ich möchte die Leute sehen die sich Gemäß GUV und Ihres Arbeitgebers 100 % Kleiden. Und das mein ich beuogen auf den RD.

    Ihr müsst sehr viel Langeweile haben um sich über so einen Blödsinn aufzuregen bzw rumzudiskutieren. Primär ging es doch darum das da ein Mensch war der Schnell Proffesionelle Hilfe benötigt hat. Zu Weihnachten gibt es auch Kollgen bei uns die Mit einer Weihnachtsmann Mütze zu den Einsätzen fahren und diese auch beim Patienten auflassen. Bisher sidn wir damit sogar durchweg auf Positive Resonanz gestossen .. Gemault hat keiner... Ganz im gegenteil.

    Natürlich mag es für den ein oder anderen Anmutend sein so ein Hütchen.
    Pikachu

  6. #36
    Btd.Sani NU Gast
    Mein letzter Komentar dazu ist jetzt:

    Die haben ihre Arbeit gemacht, offensichtlich auch gut, sonst hätte sich längst jemand aufgeregt, und damit sind sie einfach Kameraden, die in einer ungünstigen Situation fotografiert worden sind.

  7. #37
    Florian 31-15 Gast
    Jetzt mal nur eine Frage?
    Was ist wichtiger, das Leben des Patienten oder das aussehen eines Ersthelfers?

    Ausgehend von den hier zusammengetragenen Informationen sieht es bisher so aus, als ob die "Ersthelfer" gerade mitten in einer Feier waren, die Notlage bemerkt haben und sofort an Hilfe gedacht haben. Die Hüte wurden total vergessen, da auf Ersthilfemassnamen fokusiert!

    (Das Bild spricht auch sehr für die Kompetenz der Bild, wie viele RDler braucht man eigendlich für so eine "Lapalie"? Selbst ein normaler Mens müsste erkennen, dass die beiden nicht zwangsläufig zum RD gehören und schon garnicht Sanitäter zu dem Zeitpunkt sind, da die Anderen alle ihre Einsatzkleidung tragen.)

  8. #38
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133

    Bitte nicht die alten Klamotten ausgraben

    Noch fragen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3-jan-05.bmp 
Hits:	162 
Größe:	87,9 KB 
ID:	5834  

  9. #39
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Florian 31-15
    (...)dass die beiden nicht zwangsläufig zum RD gehören und schon garnicht Sanitäter zu dem Zeitpunkt sind, da die Anderen alle ihre Einsatzkleidung tragen.)
    Generation Gaffer: Der eine hilft mit(und wenn er nur ne Infusionsflasche hält), also ist er Sani, steht da nich mitm Bier in der Hand und gafft, wie es von 99% der Bevölkerung so getrieben wird...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •