Hallo zusammen !!
So nach einem Gespräch mit der Versicherung kam dieses zustande.
Wenn einer einen Schaden mit einem Gerät hatte, und die Versicherung das Gerät Sichergestellt hat, dann ist das Gerät Automatisch Eigentum der Versicherung !!
Das heißt die Versicherung kann damit machen was die wollen!
Es ist auch völlig in Ordnung das die Versicherung die Sichergestellte Ware bei Ebay Verkaufen darf. Denn Auch die Versicherung versucht hier die Kasse wieder aufzubessern.
Aber mit dem Fall des Digitalmelders von Swissphone ist der Versicherung einen Fehler unterlaufen. Nach meiner Anfrage bei der Versicherung habe ich heftig Stress gemacht, denn die Versicherung wusste nicht was sie da bei Ebay verkauft haben. Ich habe sie dann aufgeklärt das es sich um einen BOS Melder handelt und da auch Behördenfrequenzen drauf sind und diese auch nicht in falsche Hände gelangen dürfen. Nach diesem Gespräch, hat die Versicherung den Melder nicht zum Verkauf freigeben können. Der Melder wurde komplett vernichtet. Die Versicherung hat sich wegen dieser Panne auch entschuldigt.
Reparatur:
Dieser Melder war nicht zu Reparieren denn ein Gutachten der Firma Swissphohne hat eine Reparatur abgelehnt weil die Kosten hierfür zu hoch waren ( 200€) .
So also das wars von meiner Seite ....
Gruß uwe